schlechte Nachbarn?

4 Antworten

Wie es scheint, handelt es sich um einen seit Jahren schwelenden Streit mit dem Nachbar. Da wäre mal seit langer Zeit eine vernünftige Kommunikation notwendig gewesen.

Aber Du scheinst da auch ein vorgefasste Meinung zu haben. Dass der Nachbar Deine Tonne bei Dir in die Einfahrt gezogen hat, muss z.B. gar keine böse Absicht Dir gegenüber gewesen sein.

Die Aktion mit dem Strauch ist ebenfalls unverständlich. Wenn es ein Strauch auf Deinem Grundstück war, zahlst Du auch sämtliche Kosten. Wenn nicht, gehen auch die Abfuhrkosten nicht zu Deinen Lasten. Also Deine Schilderung hat eine Menge unverständliche Lücken.

Sprich einfach mit dem Nachbarn, statt hier vom Leder zu ziehen.

Na ja die Geschichte ist etwas einseitig.Vielleicht hat er es nur gut gemeint mit der Tonne und sich nichts dabei gedacht. Mein Nachbar stellt meine Tonne nach dem leeren auch immer vom Bürgersteig in meine Einfahrt, ist doch erstmal nichts dabei. Das mit dem Busch hätte man damals klären sollen. Warum hast du für eine Leistung bezahlt die du nicht in Auftrag gegeben hast? Also in deiner Frage fehlt einiges. Aber reden hilft.

gubbins
Beitragsersteller

NEIN das war purer Absicht.ich bin verwundbar.als mein Mann mal vwrschwunden war und ich voller Not in mein Auto ging kam er und sagte nur;wenn er "AUF DIE SCHNAUZE!!!! FÄLLT RUFt JEMAND DIE FEUERWEHR.soviel zu diesen Mensch und seiner Herzensbildung

Wenn du keinen Ärger mehr haben möchtest gehe auf den Mann zu. Frag ihn was ihn stört. Versuche die Sachen zu klären. Ignorieren und zuhause still und wütend zu sein bringt nichts. Er hat sicherlich auch eine Perspektive zu erzählen. Höre ihm zu und schau mal was er zu sagen hat. Mach dir gedanken darüber. Vielleicht könnt ihr euch einig werden. Ihr müsst ja keine Freunde werden, aber ein respektvolles Miteinander ist sicherlich für beide Seiten erstrebenswert.

gubbins
Beitragsersteller

ja würde jeder vernüftige Mensch machen.Aber mit diesem Prolet nicht möglich.Er ist nur so wütend, weil ich weiss wie gerne er Menschen über den Tisch zieht.Ich habe ihn durchschaut

Das ist harmlos gegen das, wie sich einer meiner Nachbarn gegenüber mir verhielt.

Er hat die Angewohnheit, selbst bei klirrender Kälte/Frost unser großes Gangfenster komplett aufzustellen!!! Sagte man was, kam laut: ES MUSS GELÜFTET WERDEN! Aber doch nicht über Stunden im Winter....

Ich hatte eine große alte Yuccapalme im Gang stehen. Sie bekam einen Stamm wie Schaumgummi. Das war in einer Silvesternacht. Als wir nach Hause kamen, waren wir entsetzt. Bei unter 8-10° Minus hatte der Mann wieder das Fenster komplett aufgemacht! Seitdem steht die Yucca über Winter drinnen.

Als mal wieder das Fenster, welches er geöffnet hatte, zu war, schlug er schon wieder polternd an meine Tür statt zu klingeln. Er machte mich draußen zur Schnecke, bis ein anderer Nachbar raus kam und sagte, dass nicht ich es war sondern er.

Daraufhin hat der "böse" Nachbar drei Stunden (!!!) ständig dieses Gangfenster auf und zu gedonnert, dass es im Haus bis unter´s Dach zu hören war! Wir wollten erst die Polizei rufen, jedoch wäre es hinterher sicher eskaliert. Der Nachbar neben mir kam mit seiner Frau raus, und wir redeten auf den Mann ein. Da meinte er, WIR wären ja krank!

Nun hatte es sich vor längerer Zeit wiederholt, und er donnerte wieder an meine Tür, obwohl ich es nicht war!! Ich hatte ihm einen Zettel an seine Tür gehängt, dass ich es nicht war, und er solle sich entschuldigen. Da hängte er denselben Zettel an meine Tür: Er wäre gut versichert! Diesmal schaltete ich einen Anwalt ein, der ihm einen Brief schrieb. Seitdem ist erst mal Ruhe!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

gubbins
Beitragsersteller

ICH I C h ICh danke