Schlechte Menschen gut behandeln?

6 Antworten

VON hell11

(Auszug aus einer Predigt der Kölner Abuabakr-Moschee)

***.Hingabe zum Westen ist das Schlimmste was einem Moslem passieren kann

***.Der Koran ist Gotteswort,. ein Moslem der ein Wort, oder einen Buchstabe am Koran ändert, ist nicht mehr Moslem…

***.wer wirklich Gläubig ist, dem kann nichts besseres passieren zu töten oder getötet zu werden, damit er direkt in das Paradies kommt. so steht es im Koran, das ist göttliche Offenbarung

***.der Moslem muss die Welt nach dem Koran verändern

***.wenn ich westliche Freunde habe, verstößt das gegen den Koran

***.Moslems haben ihre eigenen Gesetze

***.die Moslems sollten die Ungläubigen meiden….

Nein, halte dich zurück.

Unser Prophet Muhammad hatte einen Nachbarn, einen Nichtmuslim. Der warf immer seinen Müll an die Hauswand von Muhammad. Muhammad hat ihm nie gesagt, er soll dies lassen. Aber als er eines Tages sah, dass kein Müll vor seiner Tür lag, da fragte er nach dem Nachbar und es wurde ihm gesagt, dass dieser Krank sei. Sofort machte er einen Krankenbesuch bei seinem Nachbarn. Alsdieser sah, wie unser Prophet reagierte, hat ihm dies sehr gut gefallen und er wurde Muslim. Alhamdulillah.

Ich persönlich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht,  wenn ich auf Provokationen von anderen sehr ruhig reagiert habe. Ich hatte mal einen Geschäftskollegen, der sich bei anderen Kollegen immer über mich beschwert hat. Eines Tages fragten mich die Kollegen, warum ich mich nicht wehre gegen seine Anschuldigungen. Ich sagte ihnen dann: "was kümmert es eine deutsche Eiche, wenn eine Wildsau sich an ihr kratzt?"

Ich hatte immer den Schutz von Allah. Er, der Geschäftskollege,  hat sich bei den Kollegen beschwert und unseren Vorgesetzten. Niemand nahm ihn ernst, alle kannten ja mich und wie ich arbeite, wie mein Verhalten ist usw., sodass er nach einiger Zeit seine Attacken aufgehört hat und sogar gekündigt und gegangen ist.

Oder ein anderes Beispiel. Meine Nachbarn können fast alles machen, was sie wollen. Ich werde immer meine Hilfe anbieten. Ich werde immer schauen, wie es ihnen geht, usw. usw. Damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.

Also halte dich zurück. Übrigens nennt sich dies der große Dschihad, wenn du in diesen Situationen deinen Zorn beherrschen kannst. Das ist nicht leicht. Das muss man auch üben. Aber man kann dies lernen.

wie der "Prophet" Jesus im neuen Testament äußerte:

Matthäus 5

44 Ich aber sage euch: Liebet eure Feinde, [segnet, die euch fluchen, tut wohl denen, die euch hassen,] und betet für die, die euch [beleidigen und] verfolgen,

45 damit ihr Söhne eures Vaters seid, der in den Himmeln ist; denn er läßt seine Sonne aufgehen über Böse und Gute und läßt regnen über Gerechte und Ungerechte.

46 Denn wenn ihr liebet, die euch lieben, welchen Lohn habt ihr? Tun nicht auch die Zöllner dasselbe?

47 Und wenn ihr eure Brüder allein grüßet, was tut ihr Besonderes? Tun nicht auch die von den Nationen dasselbe

"Jesus Christus sagte in seiner berühmten Bergpredigt: „Widersteht nicht
dem, der böse ist, sondern wenn dich jemand auf deine rechte Wange
schlägt, so wende ihm auch die andere zu“ (Matthäus 5:39)."

´Quelle: http://wol.jw.org/de/wol/d/r10/lp-x/102010324#h=2

berhun
Beitragsersteller

"Islam"

FitnessNewbie  27.02.2017, 17:18
@berhun

Bin auch Muslim, aber ist doch auch nichts schlechtes sich Wissen von anderen Religionen anzueignen, oder?

MindCore  27.02.2017, 17:27

Denn was Jesus sagte, muss ja stimmen. ;)

Salamu aleikum Schwester,

Hazret Ali ibn Abu Talib (radi'allahu anhu) wurde gefragt:

"Was machst du wenn dir jemand Unrecht tut?"

"Ich begegne ihm mit Liebe".

"Was machst du, wenn er dir nochmal Unrecht tut?"

"Soll ich aufhören, ein guter Mensch zu sein, nur weil er nicht aufhört ein schlechter zu sein?"

Versuch dein möglichstes nett zu bleiben und bitte Allah (azzawajal) es dir zu erleichtern. Wenn du das nicht kannst, versuch konstruktive Kritik an die Person zu richten, also ohne beleidigen.