Schlechte Laune, wieso übertragen andere ihre schlechte Laune auf mich, ahme ich unbewusst Menschen nach?

3 Antworten

Meine Mutter hat auch oft schlechte Laune und schreit herum. Das wichtigste ist dass man selber immer ruhig bleibt und sich nicht provozieren lässt. Genau das wollen diese Menschen nämlich. Ich atme oft ein paar mal einfach tief ein und aus und tue das was sie sagt und geh dann einfach in mein Zimmer. Ist vielleicht nicht die beste Lösung aber sie anzuschreien und mich zu verteidigen ist mir nach einiger Zeit zu anstrengend geworden.

Geh bewusst aus der Situation raus. Also gehe einfach und lass es dann raus. Bei mir hilft joggen und Musik hören ganz gut... Du solltest dir außerdem vielleicht überlegen ob du nicht ne Aggressionstherapie machen solltest...