Schlechte Erfahrungen mit Minijobs?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da bleibt dir eigentlich nichts anderes, als dir was anderes zu suchen. Da dürften deine Erfahrungen aber in die gleiche Richtung gehen.

Diese Jobs sind nun mal auf "hire & fire" angelegt.

Im Praktikum hab ich so was erlebt. Von einer Kollegin, die mit mir umgegangen ist, als wäre ich ausgelernter Erzieher. Obwohl ich Vorpraktikant war. Das soll nicht heißen, dass sie mich alleine ließ, Nein Nein, sondern, dass sie viel von mir verlangt hat zum Beispiel mich perfekt durchzusetzen, überall alles sehen und was weiß ich

Parjana
Beitragsersteller

Ja, krass. Sowas hatte ich mal im Krankenpflegepraktikum der FOS in der 11.klasse. Gleich ins Kalte Wassee geworfen nach 2 Tagen sollte ich schon richtig arbeiten, wie die anderen auch. Ich war total überfordert.

XFantastisch  06.08.2019, 14:10
@Parjana

Eigentlich wollte ich im Dezember kündigen, aber genau das wollte diese Frau. Hatte gestern meinen letzten Arbeitstag

Parjana
Beitragsersteller
@XFantastisch

Machst du trotzdem die Ausbildung zum Erzieher?

Parjana
Beitragsersteller
@XFantastisch

Manche Leute haben vielleicht keine Ahnung wie sie Leute anleiten sollen. Oder es ist der Stress, den man im sozialen Bereich oft hat, weil Fachkräfte fehlen. 🤷‍♀️

Ich hatte meist Glück, das waren aber auch überwiegend SHK Stellen