schlecht im schwimmen

11 Antworten

Versuch einfach mal spass am schwimmen zu haben, nicht nur während den schulstunden ins Schwimmbad sondern auch einfach in der Freizeit. Dann musst du nicht mal ausdauertraining machen, sondern einfach mal nbissel rumplantschen, dann wieder 2 längen schwimmen, dann wieder npaar meter tauchen und so weiter. Das macht total spass und mit der Zeit kommt die Ausdauer von alleine!;)

Ich hoffe ich konnte dir helfen...

Du liegst (sofern du körperlich gesund bist) mit deiner Vermutung richtig. Dir "mangelt" es ein wenig an Kondition. Kondition baust du auf, indem du z.B. Joggen gehst oder einfach auch öfter schwimmst. Schwimmen ist eh besser als Joggen, da du damit quasi alle wichtigen Muskelpartien trainierst und deine Gelenke schonst.

Liegt entweder an Deiner Kondition, oder (wahrscheinlicher) an Deiner Technik. Schau mal, ob irgendwo in Deiner Nähe Schwimmkurse angeboten werden. Wenn nicht, Jahreskarte vom Schwimmbad kaufen und üben. Und gelegentlich den Bademeister freundlich fragen, ob Du was falsch machst, er Dir 'nen Tipp geben kann u. ä.

ViceT  03.12.2012, 17:15

Sehe ich genauso.

Ja es kann natürlich dran liegen das du 1. Zu wenig Sport machst und deswegen keine Kondition hast. 2. Also wenn du was gegen deine Kondition machen möchtest musst du viel Sport treiben ....

Trainiere mal an deiner Ausdauer(Joggen,Radelfahren),sowie Arm-und Beinmuskeln, du kannst auch mal lange zu einer musik tanzen und wenn du fit genug bist, Schwimmtraining machen.

Du wirst sehen, bald schwimmst du allen davon!!