Schlecht bei Autofahrt?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo JulianeK100.

Das kenne ich nur zugut. Das hatte ich früher auch. Seit ich selbst fahre, ist das natürlich weg.

Als Kind habe ich immer Reisekaugummis bekommen. Die gab es in der Apotheke und sind gegen Reiseübelkeit.

Wenn möglich, setze dich während der Fahrt nach vorne. Wichtig ist, dass du während der Fahrt nicht liest oder nach unten guckst. Du musst unbedingt auf die Straße gucken und sehen, woher ihr fahrt, besonders bei Kurven.

Es wäre toll, wenn das Auto angenehm riechen würde. Ihr solltet regelmäßig für Frischluft sorgen.

Ich drücke dir die Daumen, dass du eine angenehme Fahrt hast.

💕liche Grüße Sternchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Guten Abend

Ich kenne von Verfora die Tabletten Itinerol. Diese Tablette mindestens 1h vor Reisebeginn mit Wasser einnehmen. Wirkung: 4h. Bei Bedarf danach wieder eine. Aber nicht mehr als 4 Stk. pro Tag.

Mir hat die persönlich super gut geholfen, da ich auch unter dieser Art von Übelkeit lange gelitten habe. :-)

Kläre, aber es mit deinem Hausarzt auf jeden Fall ab, für allfällige Nebenwirkungen oder Unverträglichkeiten etc.

Ich wünsche dir alles Gute, lg etincelles

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kann den Gleichgewichtssinn bzw. Orientierungssinn durcheinanderbringen, wenn die Landschaft seitlich vorbeihuscht - also wenn man im fahrenden Auto aus einem Seitenfenster schaut.

Somit kann es ggf. helfen, nach Vorne aus dem Auto schauen, dabei weiter in die Ferne schauen.

Das ist ja auch "natürlicher" - wenn wir laufen schauen wir ja auch nicht auf unsere Füße oder zur Seite, sondern geradeaus Richtung Horizont :-)

Es tut mir leid zu hören, dass dir im Auto so schnell schlecht wird.

Überprüfe bei deiner Apotheke nach einer Reisetablette gegen Reiseübelkeit. Die wirken in der Regel schnell und helfen, die Übelkeit unter Kontrolle zu halten.

Öffne das Fenster im Auto, um frische Luft hereinzulassen. Das kann helfen, den Schwindel zu verhindern.

Vermeide es, vor der Reise zu viel zu essen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Juliane,

Das nennt sich Reisekrankheit.

Dagegen gibt es Medikamente.

Such mal nach „Vomex A“

Das macht etwas schläfrig aber umso schneller bist du ausgeschlafen im Urlaub.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung