Schlcht in Plakate gestalten (Schule)?

2 Antworten

Such dir doch einfach ein wenig Inspiration.

https://www.google.de/advanced_search

Gib hier unter "alle diese Wörter enthalten" dein Thema ein und wähle bei "Dateityp" .ppt aus und schon werden dir hunderte PowerPoint Präsentationen zu deinem Thema angezeigt.

Mit Sicherheit ist das nicht die einfachste Lösung, aber so bekommst du wenigstens Ideen, wie man das Thema grafisch darstellen kann. Nimm viele Bilder und nur kurzen Text, damit man diesen auch von weiter weg lesen kann.

LG

Ich habe das immer sehr einfach gelöst (und habe immer sehr gute Noten bekommen):

Ich suche mir Bilder zu meinem Vortrag aus, nicht zu viele (ca. 7 Stück für 15 Minuten Vortrag). Die klebe ich versetzt aufs Plakat, mit genügend Abstand zueinander. Dann notiere ich mit Edding ein prägnantes Stichwort unter jedes Bild (z.B. Ist es ein Vortrag übers Weltall und ich habe ein Bild einer Raumsonde ausgedruckt. Dann schreibe ich unters Bild den Namen der Raumsonde).

sabine097  20.06.2021, 13:15

Und: Oben in die Mitte vom Plakat habe ich das Thema meines Vortrages geschrieben. Auf der Rückseite habe ich die Quellen notiert.