Schlauchadapter im aquarium rastet nicht ein?

2 Antworten

Hallo,

mein Tetra EX 700 ist zwar die alte Bauform, davon aber die neuere, die auch bereits über den "Sicherungshebel" verfügt.

Bei mir muss dieser zwingend, wenn ich den Kopf auf das Gehäuse setze, nicht so seitlich sein, wie auf deinem Bild, sondern in die gleiche Richtung zeigen wie der schwarze Verschluss.

Erst, dann lässt er sich schließen.

Zum Öffnen muss man dann dieser Sicherunghebel (bei dir grün) zur Seite schieben und erst dann lässt er sich öffnen.

Probier das mal aus ...

Gutes Gelingen

Daniela

SYRIA010101
Beitragsersteller

Im video von Tetra war gezeigt, dass ich diesen grünen Hebel vor dem reinsetzen seitlich drehen soll und danach,wenn er drin sitzt wieder umgedreht werden muss um mit dem schwarzen Hebel nach vorne geschoben zu werden, hier bleibt der adapter jedoch trotzdem locker. Und wenn ich diesen grünen Hebel erst dann seitlich drehe wenn er schon drin sitzt dann rutscht der adapter zwar etwas tiefer rein, jedoch lässt sich der grüne Hebel nicht wieder geradedrehen um ihn mit dem schwarzen hebel nach vorne zu schieben. Verstehst du ungefähr was ich meine?

Hast du mal darauf geachtet, dass der Hebel beim einsetzen auch in der richtigen Stellung ist?