Schlappen in der Schule noch im Trend?

5 Antworten

in meiner Schulzeit damals - 70er und 80er - hat niemand Schlappen getragen.

Ich denke, daß auch heutzutage nur eine absolute Minderheit solche Schuhe trägt, da sie weitgehenst nicht im Trend sind und eher für den Freizeitgebrauch geeignet sind.

eine bessere Option wären Sandalen - viele Modelle sehen sogar sprtlich aus und sind auch kein " No-Go "

LisaMarina87  25.04.2025, 08:56

Ist es nicht auch ein fließender Übergang zwischen Freizeit und Schule?

So Schlappen wie auf dem Bild sind gefühlt ausgestorben, aber solche Boston Birkenstocks finde ich eigentlich voll okay. Ein paar meiner Mitschüler tragen die auch.

78lmp54 
Beitragsersteller
 24.04.2025, 22:23

Boston habe ich 4× :) die sind mega! An meiner schule sehe ich wenn birkenstocks, dann die arizona oder gizeh. Boston clogs leider selten.

Peachy777  24.04.2025, 23:40
@78lmp54

Ich sehe oft Leute, die die Boston Birkenstocks mit Baggy Jeans oder Jorts kombinieren. Madrid und Gizeh sehe ich gar nicht mehr und Arizona nur noch selten.

KTinaMXxxx  24.04.2025, 20:27

Das auf dem Bild sind doch Birkenstocks. Die hatten letzes Jahr auch viele

Peachy777  24.04.2025, 22:23
@KTinaMXxxx

Google mal Boston Birkenstocks die sind aight aber die Birkenstocks auf dem Bild gehen garnicht klar außer du bist Ü25

78lmp54 
Beitragsersteller
 24.04.2025, 22:25
@Peachy777

Bei mir sehe ich fast andersrum... meist ältere in boston und jüngere in arizona. Wie stehst du zu den Gizeh & Madrid? :)

Zu meiner Zeit damals wurden solche Schlappen in der Schule nicht getragen.¯\_(ツ)_/¯

Das ist etwas für zuhause und nicht für die Schule.

Liebe Grüße Felicitas138 🎀 💞

Die Teile sind reif für die Tonne denn damit läuft niemand mehr herum

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung