schlangenphobie!

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

dann solltest du mal in eine zoohandlung gehen und einfach nur mal in ein terrarium hineinsehen , es wird nichts passieren du kannst das überstehen , ganz sicher es ist nur in deinem kopf die angst macht sich jeder mensch selber, niemand kann dir angst machen, deine gedanken machen diese angst, aus irgendeinem grund vieleicht aus der kindheit, weiß der gott, du brauchst diese angst nicht haben und auch nicht die symtome die dadurch entstehen, herzrasen und panik, alles überflüssig, halte deine gedanken an, sie machen dir angst,

Wer eine starke Phobie hat, lässt sich entweder therapieren oder er lebt damit.

Du hast klar gemacht, dass eine Therapie für dich nicht in Frage kommt, also lebe damit.

du musst dich deiner angst stellen. deine Phobie ist schon sehr extrem und ich befürchte das du wohl doch zum Psychologen gehen musst wenn du deine angst in den griff bekommen willst.

Wie viele lebende Schlangen sind dir denn schon begegnet? Eine Phobie vor Stoffschlangen oder Zeichentrick kann man sich auch einbilden.