Schlange zähmen?

1 Antwort

Alle Schlangenarten - dies gilt übrigens für alle Reptilienarten - kann man nicht zähmen. Es sind zum Einen Wildtiere und zum Anderen reine Beobachtungstiere. Sie wollen weder angefasst noch rumgetragen werden. Das ist für die Tiere ungeheuer Stress. Sie wollen auch nicht Spielen, Kuscheln, Spazierengehen, Herumtollen oder was auch immer.

Das Tier hat an dir kein Interese. Um so weniger das Tier von dir mitbekommt um so wohler fühlt es sich. Im Laufe der Jahre / Jahrzehnte kann es sein (ist aber kein Muss), dass das Tier nach und nach seine Scheu verliert und sich an dich gewöhnt. Mehr wird aber nicht passieren.

Wenn du also ein Tier zum Anfassen suchst dann bist du bei Schlangen komplett falsch.