Schlaghosen out?

5 Antworten

Die Meinungen gehen hier glaube ich komplett auseinander 🤔 ich persönlich finde Schlaghosen mega 😍 trage ab und zu auch welche.. allerdings finde ich, dass man auf jeden Fall die Figur dafür haben muss😐 lange schlanke Beine und dann sieht es mega aus.. wenn man klein ist und etwas mehr drauf hat würde ich es lassen😶

Ja,der Höhepunkt der Schlaghose waren zweifelsohne die 70er Jahre.Sie mussten idealerweise vom Schenkel an bis zum Knie eng sein und dann breit,breiter am breitesten.Am besten,man sah die Schuhe gar nicht mehr.Ich hatte welche,die war zweifarbig.Ein Hosenbein blau,das andere rot.Und natürlich bis zu den Knien knalleng.Da kam immer sehr gut an,besonders bei den Mädels 😋😋.Aber wie du schon richtig bemerktest,war die Zeit Anfang der 80er vorbei.Aber ich habe das sehr genossen.Die 'Schlaghosenzeit' und auch alles andere (einschließlich Lehrzeit) gehört zu meinen schönsten Jahren,das kann man so sagen,ohne dass man jetzt in Nostalgie verfällt.

Das stimmt und Ende der 90er kamen sie wieder und wurden auch von mir getragen. Ansätze eines erneuten Comeback gibt es ja derzeit wieder.

Schlaghosen waren in den 70er Jahren in und das mMn VIEL zu lange! Keine Ahnjng von wann bis wann und warum! Iwann um 1980 hat sich das gegeben und stattdessen waren SkinnyJeans in, ähnlich wie heute! Sehr eng anliegend, eng am Unterschenkel/Knöchel, weshalb einige in ihren neuen Jeans gebadete haben (ich hab das nie ausprobiert und nie richtig verstanden, wie das wohl funktionieren soll! Weil ich etwas jünger war!). Jedenfalls ändert sich doch Mode gern mal von Saison zu Saison! Und bei den Schlaghosen war das auch kein Verlust!

Ja... das heißt ein breiter schnitt mit Bügelfalte gabs noch bis ca. 82-83.. aber hatte nicht mehr diesen Schlag.