Schlagfertige Antworten auf bescheuerte Sprüche

5 Antworten

Lerne die Sache mit Humor zu nehmen, mit Deinem Humor, mit dem Du selbst Spaß hast.

Mehrfach wurde hier auf Gutefrage das Buch Schlagfertig auf dem Schulhof empfohlen. Wenn Du so googelst und Amazon anklickst, kannst Du Kundenrezensionen lesen (anklicken neben den Sternen). - Hier ist ein Video dazu:

Hilfe bei Mobbing in der Schule, wie Kinder bei Hänseleien wirksam reagieren

Tue Dich mit Freunden / Freundinnen zusammen, dann könnt Ihr gemeinsam üben. - Ich wünsche Euch viel Spaß dabei.

Sei neugierig darauf, was sich die Blödlinge als nächstes einfallen lassen. Wenn Du aus Deiner Angst rausgehst, kann das ein spannendes Experiment sein. Vermutlich merkst Du sehr schnell, wie einfallslos und wenig kreativ diese Blödlinge dabei sind. - Mach für Dich ganz persönlich ein Spiel daraus, sei Dein eigener Detektiv.

(Falls Du das Buch kaufen willst: Das kriegst Du natürlich in jeder Buchhandlung und kannst so den Buchhandel vor Ort unterstützen.)

cyracus  29.07.2014, 21:17

Hier sind noch mehr Videos zum Schlagfertig-Sein:

http://www.youtube.com/user/schlagfe?feature=watch

und google mit

schlagfertigkeit antwortbibliothek

da findest Du auch lustige Anregungen.

Maddy9
Beitragsersteller
@cyracus

danke, aber ich werde nicht gemobbt... es sind Personen, die mir nahe stehen... deshlab suche ich nach schlagfertigen antworten, die nicht belidigend sind... aber ich schaus mier trotzdem mal an...

cyracus  30.07.2014, 02:52
@Maddy9

Ja, da sind lustige Sachen, sowas wie.: "Du ist sooo hässlich!!!!" --> "Ja, ich kanns auch nicht mehr sehen, hab alle Spiegel zu Hause entfernt."

cyracus  29.07.2014, 21:18

Damit Du weißt, was Mobber vom Mobben haben, lies meine Antwort an LIs1995:

http://www.gutefrage.net/frage/was-soll-ich-noch-tun-ich-weiss-einfach-nicht-mehr-weiter#answer97110899

Maddy9
Beitragsersteller
@cyracus

danke, das ist echt interessant, aber ich werde wirklich nicht gemobbt... erst recht nicht in den Ferien... Es geht hierbei wirklich nur darum schlagfertig auf Kommentare von mir NAHESTEHENDEN Personen zu reagieren... Jemand anders sagt, dass nicht, oder gibt nur ehrlich seine Meinung, ab wenn ich ihn oder sie Frage...

Putz dir den Mund ab, der ist ganz braun, vom Sche++e reden,

(wenn mögl. kannst du ihm dabei ein Tempo reichen.)

Von jemandem, den man mag, kann nie genug da sein! :D

Ich habe dafuer viel Geld ausgegeben,es war schoen,aber Du hast und bekommst ja auch nichts,oh,schade.

Erst sagst du ich bin Fett du bist dumm ich kann abnehmen was kannst du? Wenn er dann sagt du bist ja cool oder du bist ja witzig sag einfach "ja du nicht" das dürfte dann insgesamt sitzen 😉