Schlagen sich die von Wrestling eigentlich echt?

13 Antworten

es gibt auch "echte" Schläge beim wrestling, z.B die sogenannten "chops" bei der mit der flachen Hand auf die Brust der Gegners gehauen wird und man das auch entsprechend hören kann, daran ist nichts gestellt. Genauso ist es bei den Schlägen mit Stühlen oder Kendo-Sticks auf den Rücken der Athleten die auch entsprechende Spuren hinterlassen. Ansonsten sind die Faustschläge und Aktionen im Allgemeinen wie schon von den Vorrednern erwähnt , Teil einer Show

Gatschi94  16.06.2011, 21:15

war bis jetzt die beste und korrekteste antwort von denen die ich gelesen habe (:

Prosber  20.06.2011, 02:30
@Gatschi94

Danke...muss ja auch mal sein und ist eine willkommende Abwechslung zu den Sätzen "ist doch eh nur alles show"...damit wird hier irgendwie alles zu erklären versucht, wenn es ums Wrestling geht^^

also sie boxen sich nicht direkt ins gesicht, da wären die meisten nasen schnell gebrochen XDaber chops, forearms und so sind echt und tun auch ziemlich weh (ich war viele tage nach dem schlagtraining immer noch rot ^^)auch bei clothesline musst du einstecken könnenich persönlich mag die chops nicht so gerne (vielleicht kennst du sie von ric flari, da jubelten die fans immer, woooooh ;D )

Hach, DAS ist doch mal eine Frage für mich. ^^ Wer könnte eine solche Frage besser beantworten, als jemand der seit einem Jahr selbst diesen Sport betreibt? Ja, Leute! Ich benutze das Wort "SPORT". ;) Jeder, der denkt, das es Fake, Theater, Show oder sonstwas wäre irrt sich! Es ist Extremsport. Deshalb ist die Frage schwer zu beantworten. Man muss es von zwei Seiten sehen.

  1. JA wir sprechen uns vor Kämpen grob ab. Allerdings nicht, bis ins kleinste Detail und vieles ist improvisiert. Sonst bräuchte es kein so hartes Training. Diese Absprache ist allerdings nur dazu da uns vor wirklich ernstesn Verletzungen wie Knochenbrüchen oder Sehnen- bzw. Muskelrissen zu schützen. (Es passiert trotzdem oft genug. ;))

  2. JA wir tun uns weh. ^^ Tritte, Würfe und sonst was ist echt. Nur bei Schlägen an den Kopf wird meistens ein bisschen abgebremst. Wenn es um Schläge oder Tritte in den Magen geht muss ich euch enttäuschen. Nix Fake. ;) Tritte an den Kopf sind übrigens auch nicht immer gefakt. Da kommt es auf den Gegner an.

So, das sollte jetzt erstmal reichen. Wer es genauer wissen will, kann sich gern melden.;)

Wenn du showwrestling meinst, also wwe und son zeug, dann ist das alkles mehr schauspiel. natürlich müssen die einiges an schmerzen ertragen können, da das ganze ja auch echt aussehen soll (deswegen vermute ich auch dass sie etliche schmerzmittel nehmen), aber überleg mal:die ganzen tricks mit hochheben und sonst was könnten die ohne zusammenarbeit gar nicht schaffen, da sich der gegner locker noch wehren könnte.

Teils teils. Es gibt ligen in denen echt gekämpft wird das ist aber nicht so anschaulich wie die Giganten im Wrestling also WWE etc. Diese sind nur Show oder Theater aber dafür halt besser anzusehen ;)