Schlaft ihr mit Nachtlicht?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein, kann nicht mit licht. 61%
Nein, kann ich aber. 17%
andere? 17%
Ja, kann nicht ohne. 4%
Ja, kann aber ohne. 0%

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
andere?

Hab jahrelang mit licht geschlafen egal ob Nachtlicht oder nicht weil ich angst vorm kompletten dunkeln hab, daher ist die Helligkeit auch gar nicht so wichtig für mich.

Mittlerweile geht es auch dunkel solange jedenfalls die Hand vor dem Auge noch zusehen ist, sonst bekomm ich leicht Panik.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe für alles eine Antwort die ich geben kann
andere?

Derzeit schlafe ich ohne da ich es mir endlich etwas angewöhnen konnte durch eine Klassenfahrt. Aber meine Vorhänge müssen immernoch offen sein, da es trotzdem nie komplett dunkel sein darf. Kann damit zusammenhängen das ich als Kind sogut wie fast jede Nacht Angst hatte.

Schlafe seit dem eigentlich auch immer durch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, kann nicht ohne.

Ich bin mittlerweile 17 und ich brauche Licht zum Schlafen. Wenn mal kein Nachtlicht da ist (z.B. im Hotel), müssen mindestens die Vorhänge auf sein, so dass Licht von der Straße reinkommt. Manchmal nervt mich das Licht auch, aber ohne kriege ich Panik. Ich nehme an, dass es daran liegt, dass mal bei mir zuhause nachts eingebrochen wurde, als ich da war (ich war vielleicht 5 Jahre alt).

andere?

Kommt darauf an. Es sind in meinem Zimmer immer einige LEDs von Geräten (Modem, oder Ähnliches) an. Deshalb ist es nie ganz dunkel im Raum. Ein separates Nachtlicht nutze ich nicht, aber Möbel und Türen sind zu erkennen.

andere?

Ich mag es nicht wenn Licht an ist aber dafür wenn ich den Vorhang aufhabe und Fenster angekippt iat damit Geräusche und Licht von draußen reinkommen.