Was ist eure Erfahrungen mit der Schlafparalyse?

5 Antworten

Es gibt Schlaflabore , oder was vllt schneller geht ist zu einem Arzt gehen

Du hattest keine Halluzinationen, du hast noch geträumt.

Vielleicht geht es dir besser, wenn du dir klar machst, daß das ganz normal ist und das fast jeder Mensch das schon mal erlebt hat.
Einfach ruhig liegenbleiben, bis du ganz aufgewacht bist. Geht ja ganz von selbst.
Bei mir ist es so, wenn ich weiß, was passiert und daß es nicht gefährlich ist, habe ich auch keine Angst.

Die frage ist etwas alt aber ich wollte trotzten meine antwort abgeben obwohl du jetzt schon 23 bist ich hatte gestern auch meine erste schlafparalyse und das bedeutet wohl das dein gehirn und körper noch schläft aber deine seele also du noch wach bist das kann gruselig sein aber auch ganz cool da eine schlafparalyze auch oft etwas mit einem luziden traum haben kann z.b wenn du nach einerschlafparalyze wieder schlafen gehst ist die chance sehr hoch auf einen luziden traum was eine mega erfahrung ist oder ein luzider traum kommtauch oft nach einen traum oder luzidem traum vor.

Außerdem was ist eigentlich aus dir passiert ? Nach 7 jahren ausbildung studium oder milioner ?

Ich habe das schon seitdem ich Kind bin! Dieses Jahr kam das sehr häufig vor (gestern zuletzt).
Versuch auf deine Atmung zu achten, während du das hast. Versuch ruhig und gleichmäßig zu atmen! Konzentriere dich auf deine Atmung.
Dir kann nichts passieren, auch wenn es sich schlimm anfühlt, man Dinge wahrnimmt und es einem Angst macht.
Wenn man auf dem Rücken schläft, ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass man in eine Schlafparalyse verfällt.

Im allgemeinen muss man während einer Schlafparalyse keine Panik haben und sich vergewissern das es nur Halluzinationen sind .Schlafparalysen hat jeder im schlaf und ist dazu da Bewegungen im Traum nicht in der realen welt auszuführen. Das Gehirn ist früher an als der eigentliche "Körper" also der Körper ist noch im Schlaf.Manche Menschen nutzen es um einfach in einen luziden Traum zu gelangen.Um aufzuwachen muss man den Körper vergewissern wach zu sein also zb durch den Raum schauen, einzelne Finger oder Zehen bewegen bis man wach ist könnte es dann von Sekunden bis Minuten handeln.

Schlafparalysen sind nichts schlimmes und eigentlich eine coole Erfahrung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung