Schlaflos wegen Affenpocken! Ihr auch?

9 Antworten

Nein. Kein Grund deswegen Panik zu schieben

angstvorkrieg
Beitragsersteller

Pandemie kommt

DerCactus  17.08.2024, 03:27
@angstvorkrieg

Das bedeutet nur, dass die Länder sich auf mögliche Krankheitsfälle einstellen sollen. Hat nicht mit einer Pandemie zutun.

Vorsicht ist geboten, Angst sicher nicht. Die hohe Warnstufe gilt zunächst nur für Afrika. Aber selbst wenn sich die Affenpocken bei uns ausbreiten, ist das nicht mit z. B. Corona zu vergleichen.

Gefährdet wären hauptsächlich Kinder die sollte man ggf impfen

Für Erwachsene ist die Mortalität eher gering

https://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/Mpox-Wie-gefaehrlich-ist-das-Virus,mpox102.html#:~:text=In%20Deutschland%20wurden%20bisher%20keine,f%C3%BCr%20Kinder%20ist%20sie%20lebensgef%C3%A4hrlich.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Was ich dazu meine?

Wenn sich jemand unbedingt verrückt machen und Panik schieben will, sollte er sich nicht darüber beschweren, daß er nicht schlafen kann.

Nein,zumindest nicht davor,daß ich mich anstecken könnte.

Ich finde es übertrieben, schlaflos wegen Affenpocken zu sein. Da stellt sich die Frage, warst du auch bei Corona so, mit voller Angst und dadurch schlaflos? Also sogar bei Corona war ich nicht mal schlaflos.

annie80  17.08.2024, 03:12

Es ist möglich, dass der Corona-Lockdown Ängste ausgelöst hat, die sich jetzt wieder zeigen.

angstvorkrieg
Beitragsersteller

Affenpocken bringt neuen Lockdown

StefanieErling  17.08.2024, 03:12
@angstvorkrieg

Dass wissen wir doch noch gar nicht. Denn die Deutsche Regierung hat anscheinend noch nichts gesagt, denn im Internet finde ich nichts davon, dass die Deutsche Regierung zu dem Affenpockenvirus etwas gesagt hat, dazu finde ich keine Artikel.