Schlafläuse

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es findet eine Überreizung des Nervensystem statt

Das VNS System,also dass für die Versorgung zuständige vegitative Nervensystem kollabiert, das wiederum führt zu Ausfallerscheinungen im ZNV, also dass für die ausführende und sensitive funktionelle Nervensystem.

Ufosein
Beitragsersteller

Und danke dafür, daß Du den "allwissenden" mal die Meinung gegeigt hast.

Astroprofiler  27.12.2011, 13:06
@Ufosein

Keine Ursache, vor allem war es ja schon in deiner Frage offensichtlich dass es nur auftritt wenn Du übermüdet bist. ich habe grundsätzlich etwas gegen Unterstellungen, vor allem wenn man Sie mit Wissen aus der Welt schaffen könnte.

Danke für den Stern. ;-)))

Astroprofiler  27.12.2011, 15:30
@Astroprofiler

Nachtrag; Übermüdung verursacht ein Stresssyndrom, hierbei werden Stresshormone (Cortisol) freigesetzt, Cortisol ist ein Gegenspieler (Reflexbotenstoff, er setzt zusätzliche Energie frei, in Stresssituationen) von Dopamin und Serotonin. Das VNS übermittelt die Botenträger (Hormone), an die jeweiligen Synapsen, das ZNV registriert das Sie fehlen. Das führt zu den gefühlten Symptomen.

Es liegt also bei einer Übermüdung die sich über dass normale Level 16-18 Std hinaus bewegt, sehr wahrscheinlich ein Serotoninmangel vor, die Halbwertzeit von Serotonin beträgt im Körper max. 24 Std.

Bei manchen Menschen äußert sich Übermüdung auch im übermäßigen Frieren. Die Haut ist unser größtes Organ. Sie reagiert auf unterschiedlichste Weise bei Schlafanzug. Jedoch auch einige Fragen: Wirst Du schnell müde, oder bist Du schnell erschöpft, Darm-Harnentleerungprobleme, Unsicherheit beim Stehen/Gehen, Taubheitsgefühl?

Bist Du sicher, dass es wirklich keine Läuse sind?

Läuse sind nämlich nicht - wie Du angibst bzw. meinst - auf Hygienemangel zurück zu führen, sondern man kann sie ganz einfach bekommen, beispielsweise wenn man mit jemand, der von Läusen befallen ist (das gibt es nicht selten!), dicht zusammen kommt (z. B. im Aufzug, in öffentlichen Verkehrsmitteln wie u. a. Busse, im dichten Gedränge etc.).

Mein Tipp:

Überprüfe mal, ob Du wirklich keine Läuse hast? Denn es ist nicht normal, dass es - wie Du glaubst - " bei Übermüdung überall juckt".

Astroprofiler  26.12.2011, 15:44

@Katwal, nur weil Du keine Ahnung, von der Funktionsweise des menschlichen Nervensystem hast, bedeutet das nicht, dass man gleich unter Lausbefall leidet. Und da hilft es dann auch nicht nach dem Motto wer sucht der findet, zu argumentieren.

"Denn es ist nicht normal, dass es - wie Du glaubst - " bei Übermüdung überall juckt".

Doch, bei tendenziell nervösen Menschen ist es das, und dass zeigt sich dann bei extremer Übermüdung in einem übermäßigem Juckenreiz.

Ufosein
Beitragsersteller

Ich bin mir sicher!

Der Kreislauf wird heruntergefahren, dadurch wird man schlechter durchblutet. Ein Spaziergang vor dem zu Bett gehen und ein gut gelüftetes Schlafzimmer, verhindern das.

das macht die müdigkeit aus ,die nerven signalisieren ,ich bin hunde müde und da juckt es dann überall und kribbelt natürlich auch. das machen die nerven,wenn man übermüdet ist. frohe weihnachten.