Schlafen: mit oder ohne Socken?

15 Antworten

Im Regelfall schlafe ich ohne Socken. Nur zu Zeiten, wo es ungewöhnlich kalt ist, kann es vorkommen, dass ich auch mal Socken im Bett trage. Das sind dann aber nicht die, die ich schon tagsüber getragen habe, sondern frische.

Ohne, ich schlafe ja nicht draußen und wir haben auch nicht -20 Grad.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kämpfe mich Tag für Tag durch den Wahnsinn des Lebens

Hallo,

ich schlafe sommers wie winters mit Bettsocken (nur für's Bett). Manchmal strampele ich sie nachts ab, das kommt aber recht selten vor.

Ohne Socken an den Füßen kann ich nicht einschlafen.

Ich muss aber dazu sagen, dass ich auch tagsüber zuhause immer Socken trage, denn wenn ich Zug auf die Füße bekomme, fange ich sofort an zu niesen, und das bis zu 50 x am Stück.

Bei Socken (nicht nur im Bett) ist darauf zu achten, dass die Bündchen nicht einschneiden.

Und wenn keine Socken zur Hand bzw. zu Fuß sind, hier mein Tipp: die Füße an die warmen Stellen des Partners legen.

Bild zum Beitrag

;-) AstridDerPu

 - (Mädchen, Jungs, Schlaf)

Meistens schlafe ich ohne Socken, höchstens im Winter und bei Erkältung mit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich schlafe immer ohne Socken damit die Füße mal durchatmen können vom Tag an dem ich Socken getragen habe.