Schlafen mit oder ohne Bh?

11 Antworten

Nunja, ich glaube hänge Busen bekommen irgendwann eh alle Frauen, also mit dem Alter,außer sie sind künstlich! Ich glaube jedoch schon, dass man das durch dass schlafen mit dem BH auf einer bestimmten Zeit und ebene verhindern kann

Wenn du mit bh schläfst kannst du schneller Brustkrebs bekommen habe ich mal gehört außerdem stimmt es nicht wenn man mit BH schläft bekommt man keine hänge Brüsteist ist nur sau unbequem ich kann dir ein Tipp geben wen du auf Klassenfahrt bist und deinen BH nicht ausziehen willst dann nehme einen sport BH ist Bequem beim schlafen

Also auf dieser Seite steht ganz klar, dass es schädlich ist! Und zwar in Form von Brustkrebsrisiko:

Das Kreislauf- und das Lymphsystem sind dafür verantwortlich, dass sowohl Sauerstoff, als auch Nährstoffe zu den Zellen gelangen und Stoffwechselabbauprodukte und Giftstoffe aus den Zellen entfernt werden. Geschieht dies nicht in ausreichendem Maße, kann sich im laufe der Zeit Krebs entwickeln.

Eine Studie, die im European Journal of Cancer veröffentlicht wurde, hat sich mit den Faktoren, die zur Entstehung von Brustkrebs beitragen können befasst. In der Studie wurde festgestellt, dass Frauen, die keinen BH tragen, ein um mehr als die Hälfte verringertes Risiko haben, an Brustkrebs zu erkranken. Schon der leichteste BH verursacht einen Druck auf das Lymphsystem.

Amerikanische Wissenschaftler haben 4.500 Frauen bezüglich ihres Umgangs mit dem Büstenhalter befragt. Dabei fanden sie heraus, dass 3 von 4 Frauen, die ihren BH 24 Stunden täglich trugen, an Brustkrebs erkrankten. Frauen, die ihren BH mehr als 12 Stunden pro Tag trugen, hatten ein Risiko von 1:7, Brustkrebs zu entwickeln. Trugen Frauen nur selten oder nie einen BH, bekam nur eine von 168 Frauen Brustkrebs.

Die Quelle scheint seriös, allerdings kann man auf anderen Seiten auch lesen, dass es ein Mythos sein soll...

Quelle:

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/brustkrebs-durch-bh-ia.html#ixzz3TpWerc2H

Ich denke nicht, dass es mit bh zu schlafen schädlich ist, aber meiner meinung nach ist es sehr unbequem

Lg👋

Ontario  30.01.2019, 07:49

Warum sollte man beim Schlafen einen BH tragen ? Mir scheint es gesünder zu sein, wenn die Haut mal frei ist und atmen kann. Dass es zu Hängebrüsten käme, wenn man nachts keinen BH trägt halte ich für ein Märchen.

Wenn alles Tag und Nacht im engen BH gehalten wird, wie soll sich da ein festeres Gewebe bilden können ?

Es gibt da alle möglichen Untersuchungen die oft im Ergebnis unterschiedlich sind. Ob man wirklich Brustkrebs bekommen kann, wenn man dauernd einen BH trägt , ist keinesfalls nachgewiesen.

Es gibt, bzw. gab Völker bei denen Frauen nie einen BH trugen. Da müsste ja , so man manchen Untersuchungen Glauben schenken wil, fast alle dieser Frauen an Brustkrebs erkrankt sein. Das aber ist nicht der Fall.

Es ist eher festzustellen, dass das Risiko an Brustkrebs zu erkranken, dann eher gegeben ist, wenn in der Familie/Verwandschaft, andere Frauen an Brustkrebs erkrankten. Das aber hat nichts damit zu tun, ob eine Frau einen BH trägt oder nicht. Offenbar ist diese schlimme Erkrankung genetisch bedingt.

Deine Freundinne hat recht aber gesund mit ist es nicht