Schlafanzug Hose ist viel zu groß. Kann ich sie irgendwie enger bekommen?
Hi Leute
Ich habe mir letzte Woche bei Primark einen Schlafanzug gekauft. Ich habe die Größe gekauft, die ich sonst auch immer kaufe, sie nicht an probiert und mir nicht viel bei gedacht. Zu Hause habe ich die Etiketten abgemacht und in den Schrank. Heute habe ich sie angezogen, aber sie ist viel, viel zu groß. Mindestens ein oder zwei Größen kleiner hätte ich kaufen müssen. Was soll ich denn jetzt tun? Ich meine, den Kassenzettel habe ich auch nicht mehr. Normal passiert mir so etwas nicht, da in den anderen Läden mir immer die selbe Größe passt. Aber bei Primark offenbar nicht. Ich meine ich kann es jetzt so tragen, aber es sieht echt nicht gut aus und stört mich auch sehr. Zurückgeben kann ich es ja auch nicht mehr. Wie kriege ich diese Hose enger? Würde es was bringen wenn ich das ein paarmal hintereinander bei „extra trocken“ in den Trockner tue? Oder was kann ich da sonst machen, dass die Hose enger wird. Denn sie ist auch sehr schön, was würdet ihr jetzt tun? Es macht mich schon traurig irgendwie. Ach ja falls es eine Rolle spielt, die ist aus Baumwolle oder so. Kein Plüsch,. Also ein ganz normaler Stoff
5 Antworten
Ich würde sie einfach mal zu heiß waschen, vielleicht so 60 grad.
verschenke ihn und kauf dir die passende größe! lerne: immer vorher anprobieren
Wenn der Gummizug eingenäht ist, kannst Du den seitlich, mit wenig Aufwand, enger nähen. Also einfach eine Naht setzen und den Faden solange enger ziehen, bis es passt. Wenn der Gummi lose ist, dann einfach einen kleinen Schlitz einschneiden, den Gummi ein wenig rausziehen, und die überschüssigen Zentimeter abschneiden. Dann den Gummi knoten oder besser mit 2-3 Stiche zusammen nähen.
Viel Erfolg
Kennst du die Bänder für Haare die aussehen wie Bandeau ? Gibt's uns bei Kik für ein Euro. Das könntest du dir oben annähen wie bei einer Pumphose .
Kauf dir ein Gummiband (zb beim Müller). Du kannst den Bund innen an der Hose an einer kleinen Stelle aufschneiden. Dann das Gummiband einmal rundum einfäldeln und die Ende vernähen. Danach das Loch wieder zunähen.