Schlaf ist die beste Medizin!

19 Antworten

Dass die älteren Menschen weniger Schlaf benötigen ist natürlich Unsinn, welcher früher weit verbreitet war. Jeder Mensch hat seine eigene Zeit, welche er als Schlaf benötigt. Es gibt Menschen, welche mit 2 Stunden Schlaf auskommen und es gibt Menschen welche 8 bis 10 Stunden brauchen, um ausgeschlafen zu sein. Ich persönlich schlafe 6 Stunden. Zuviel Schlaf ist natürlich auch nicht gesund, denn im Schlaf wird zum Beispiel die Muskulatur gar nicht unterstützt.

Ja, weil der Körper ruht und nichts weiter leisten muss, so kann er sich verstärkt um das "Umbauen" und "Reparieren" von Sachen im Körper konzentrieren.

Hi podasschaf,wie wahr,auch im Schlaf finden viele Aktivitäten bes. im ZNS und im Verdauungstrakt statt.Auch die ürigen Organsysteme muessen einiges leisten.Auch zahlreichenbiochemische Prozesse finden statt.Der Schlaf selber macht mehrere Stadien durch,die mittels Hirnstrombild nachgewiesen sind.Auch Traumaktivitätäen fallen an.Man nimmt an,dass diese zur Lösung von Problemen dienen,auch Lernprozesse gibt es.Das Sprichwort "drüber schlafen"ist sehr berechtigt.Schlafen ist die beste Medizin,nur der Organismus schäft nicht nur das Bewusstsein ist reduziert.LG Sto

wer zu viel schläft ist müde als ein mensch der normal schläft. ein mensch braucht 6-7 stunden schlaf das wäre das optimalste. neugeborene und kleinkinder zählen nicht mit. denn die brauchen mehr schlaf ein neugeborener kann sogar bis zu 16 stunden schlafen. und wenn man erkältung hat oder fieber dann sollte ma nicht den ganzen tag schlafen denn so wird das schlimmer. da könnte man 1-2 stunden mehr schlafen ( 1-2 stunden mittags länger schlafen z.b gg 2 oder 3 uhr).

schlaf braucht jeder mensch! egal ob jung oder alt. die älteren menschen brauchen weniger schlafn, die babys und kleinkinder mehr schlaf. ich glaube das sprichwort kommt daher, dass man sich im schlaf erholt. wenn man krank ist zb und ein paar stunden schläft, gehts einem doch meistens besser oder nicht? :)