schinktipps für 12 jährige?

25 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

meiner meinung nach brauchen sich 12 jährige noch sicher nicht schminken. aber wenn du dir einbildestt du musst dich unbedingt schminken um so cool zu sein wie irgendwelche anderen (oder warum auch immer du dich schminken willst) dann benutz nur wimperntusche und/oder höchstenns ganz dezentes lipgloss. wenn du dich mit 12 schon zu stark schminkst dann schaut das extrem dämlich und va. peinlich und möchtegern erwachsen aus

smileyfly  06.02.2011, 18:01

du hast ja soo recht...

Also als erstes muss ich mal den anderen zustimmen. Ich finde auch, dass man sich mit 12 noch nicht unbedingt schminken muss...ABER für besondere Anlässe finde ichs oke.

Für die Schule würde ich dir einfach eine getönte Tagespflegecreme entfehlen, verstopft die Poren nicht und überdeckt eventuelle kleine Hautunreiten. Für deine Lippen empfehle ich dir einen ganz normalen Lippenflegestift, wenn du willst mit einem LEICHTEN Schimmer. Und falls du mal zu einem besonderen Anlasss gehst kannst du dir die Wimpern leicht tuschen. Hierfür würde ich die allerdings Braun empfehlen und nicht schwarz - sieht einfach natürlicher aus. Aber bitte nehm noch keinen Lidschatten oder Kajal, dass finde ich in deinem Alter zu aufgesetzt. Und immer nur schön dezente Töne!

Leute!!!! Die zeiten haben sich geändert ich bin jetzt 13 habe meine regel seit nem Jahr und muss bedauerlicherweise auch schon ein BH tragen =(, naja auf jedenfall, heut zu tage ist das normal wern man sich mit 12 anfängt zu schminken, auchg wen es nur die Wimpertusche von mami ist. das ist halt so. und da brauch ihr nicht jeder noch zu sagen wie jung sie ist!

also ich benutze bodylotion, handcreme etc. das ist das a und o. dann ein wenig wimperntusche/mascara und labello. wen ich aber auf eine hochzeit oder was ganz besonderes dan noch lipgolss (richtig geschrieben) und ein wenig glitzer über den augen, mit nem schönen duft = PERFEKT

lasst sie doch schminken wenn sie das will! nur weil ihr das früher nicht gemacht habt, heutzutage schminkt sich jedes mädchen schon früh. und etwas schminke sieht nicht gleich "nuttig" aus . am besten du schminkst dich im nude look. brauner lidschatten, mascara und wenn deine hat mal ncih so gut aussieht dann halt abdeckstift oder e getönte creme

Ich würd mich mal so in deiner Klasse oder Jahrgang umschauen.Und dann entscheiden ob. Ich finde es total OK, dass du dich schminken willst. Ein bisschen Bronzefarbenen Liedschatten ist Gut(aber nicht viel oder fest) denn diese Farbe lässt dich selbstbewusst ausschauen.Und natürlich Wimperntusche. lg(: