Schimmelbrot 1 jahr im zimmer vergessen gefährlich?

5 Antworten

Ich finde es eher unwahrscheinlich das diese Symptome vom Schimmel kommen . Ich habe selbst ähnliche Erfahrungen gemacht (mit vergessenen Essen )und bei mir ist nichts vorgefallen. Am besten lässt du dich mal vom Artzt durchchecken. Der Schimmel vom Essen geht nicht auf Möbel über .

Paul999187
Beitragsersteller

Ok danke sehr hilfreich!👍🏻

Das es vom Schimmel kommt glaube ich weniger, das mit dem jucken hatte ich auch mal. Es wurde bei einem Allergietest festgestellt das ich auf Mehl und Hausstaub allergisch bin.

Paul999187
Beitragsersteller

ja bin auch gegen Hausstaub allergisch doch ich habe das mit dem jucken auch draußen beim Sport machen. War das bei dir auch immer sobald du egal wo und wann geschwitzt hast und bei einen Wärmeunterschied?

Bokken  25.04.2021, 01:58
@Paul999187

Ja, das war wegen der Mehlallergie. Manche Sachen soll ich nicht im Übermaß essen.

Bokken  25.04.2021, 01:59
@Bokken

Hatte stellenweise sogar rote Flecken ähnlich wie Nesselfieber.

Bokken  25.04.2021, 02:00
@Bokken

Als ob ich in Brennesseln gelangt hätte.

Paul999187
Beitragsersteller
@Bokken

Ich glaube ich weiß was du meinst habe das auch ich gehe mal zum Arzt und spreche ihn darauf an. Wie hast du das dann losbekommen?

Wegen deinen syntome würde ich mal zum HNO gehen ansprechen abchecken.

Das verschimmelte Brot ist kein Problem. Allerdings solltest du öfter dein Zimmer sauber machen und auch in die Schränke schauen. Einmal pro Jahr ist etwas wenig.

Schimmel ist sehr gefährlich für uns Menschen. Er macht uns krank. Wirf es bitte weg, der Gesundheit zu liebe.

Paul999187
Beitragsersteller

ja habe es entsorgt.

jogibaer  25.04.2021, 01:50

Vitamin C Tabletten einnehmen bei Schimmel befall in der Wohnung. soll gut sein.