Schimmel im Schuh -was tun?

6 Antworten

in heißes wasser legen,sauber bürsten,trocknen lassen,dann mit vaseline eincremen und später wenn die vaseline eingezogen ist nochmal mit schucreme drüber

Einen alten Kopfkissenbezug nehmen, die Schuhe hineingeben und ab in die Waschmaschine. Vorsorglich noch ein altes Kissen dazu sonst bumpert das so laut....lach....Und dann in den Trockner. Geht, habs selber oft genug gemacht. Unser Junior trainierte auf einem Matschfeld - Die Schuhe wären nie trocken oder richtig sauber geworden, bis zum nächsten Spiel....

Ach ja, etwas Essig in das Waschwasser  zusammen mit dem Pulver geben, das mag der Schimmel nicht....

Gar nicht. D Schimmel ist fest im Leder und ist nichtbzu entfernen, ausser duemachst den Versuch in hochkonzentriertes Essigwasser über Nacht zu legen. Ist aber nicht sicher, ob der Schimmel weg ist danach.

einlagen wegschmeißen, volle dröhnung sagrotan, dann mit etwas wasser alles ausspülen, n paar tage trocknen lassen

Probiere es mal mit Essig ,normal entfernt Essig den Schimmel ohne Probleme.:)