Schimmel oder Frost?

9 Antworten

Schimmel sieht anders aus, meiner Meinung nach sind diese weißen Stellen vom Mehl, die durch das kalte dort hineingefroren sind. Kann sich aber wie deine Mutter gesagt hat um einfachen, hartnäckigen Frost handeln.

Kannst Du essen! Die stelle ist beim Einfrieren feucht geworden, quasi Eis, daher ist es weiß. P.S.: Schimmel auf Backwaren ist in der Regel grün!

Solche Effekte können nach dem Auftauen und zubereiten von gefrorenen Lebensmitteln vorkommen - ich schätze es als unbedenklich ein.

wenn man sich nd sicher ist dann weg damit

LesDasNicht  27.11.2020, 18:41

Oder man recherchiert erst, bevor man vorschnell verschwendet.

sieht für mich nicht nach Schimmel aus.