Ist das Schimmel?

3 Antworten

Bei dieser Draufsicht, kann man es schlecht erkennen. Mehl oder Schimmel?

Schimmelbefall, kann man richen. Das trotzdem zu verspeisen dürfte keine Komplikationen geben. Was jedoch nicht zu empfehlen ist. Pilze sind eigentlich immer tödlich. Bisher konnte in der Forschung nie nachgewiesen werden, weshalb es bei bestimmten Sorten öfter mal das nicht so ist.

Wenn man es wegschneidet und nochmal aufbackt, dürfte es nicht schlimm sein. Je nach dem, wie ein Mensch langfristig das gewohnt ist.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich bin mir nicht sicher, ob es nur Mehl ist. 🤔 Ich würde es wahrscheinlich nicht mehr essen.

Huch! Mehl am Brötchen - wie kommt das denn da hin?

Nein, Entwarnung, du solltest viel öfter mal genau hinsehen, dann hätte dich DAS nicht so beunruhigen können.

Guten Appetit!

buecherwurm172
Beitragsersteller

Ja, ich weiß, dass Mehl am Brötchen ist, bin ja nicht blöd, aber das ist halt so grau