schimmel am Gefrierschrank

4 Antworten

du brauchst 70%'tigen alkohol bei trockener oberflächer und 80%'tigen bei nasser für erfolgreiche desinfektion bzw. schimmel bekämpfung.

Nichtsaugende Flächen (und die hat ein Kühlschrank) kannst du ganz normal mit Spüli reinigen. Wenn der Schimmel immer wieder kommt ist da irgendwo zu viel Feuchtigkeit.

An den Rändern? Meinst du die Gummidichtung? Falls ja würde ich die gegen neue ersetzen.

kkknenkedkd
Beitragsersteller

Danke für den Tipp! Nuss ich denn dabei irgendwas beachten oder kann ich diede einfach abmachen?

Am besten verschrotten.

Wenn der Kühlschrank so alt ist, dass er SChimmel ansetzt, taugt er definitiv nichts mehr.

Und die neuen Kühlschränke brauchen auch deutlich weniger Strom,. so dass du den Kaufpreis vermutlich in 5 Jahren an der Stromrechnung eingespart hast.