Schimmel?

5 Antworten

Wenn es nicht nur eine winzig kleine sichtbare Stelle ist und sich die Paprika ansonsten noch gut anfühlt, solltest du sie nicht mehr essen.

Also ich würde die paprika mal abtasten, wenn sie insgesamt weich und räudig ist, dann ab in die Bio-Tonne, aber ansonsten kann man sie auch weiterhin genießen ;)

Nein, angeschimmelte Lebensmittel immer entsorgen.

Also explizit für die Paprika habe ich neulich gehört, dass das Wegschneiden von einer Schimmelecke nicht ausreicht und man sie ganz entsorgen sollte.

Iss es lieber nicht mehr.

Schimmelkäse kann man ja essen ...aber Schimmelpaprika? Fraglich...

Ne, im Ernst, Schimmel breitet sich extrem schnell aus, lass es lieber.