Schimmlige Zwiebeln?

 - (Küche, Hygiene, Schimmel)

4 Antworten

Weißen Zwiebel kaufen ...

Der rote neigt dazu, schnell zu schimmeln.

dievitacola
Beitragsersteller

hab ich auch gelesen, aber ich mag den geschmack dr roten.

wie es aussieht hab ich meine Antwort.

Ich habe in einem verschlossenen behälter die Zwiebeln gelagert, das hat den schimmel sogar noch beschleunigt. also habe ich was neues versucht, sie in salzigem wasser erst mal wieder vom schimel befrei und luftgetrocknet. danach habe ich sie im kühlschrank im gemüsefach aufbewahrt. nach 1-2 wochen kann ich sagen ist das die beste methode bisher um sie länger haltbar zu machen. sie sind noch immer verwendbar und neuer schimmel hat sich nicht gebildet.

meine Oma hatte früher einen Steingut-Topf, extra für Zwiebeln. Kann mich nicht erinnern, dass da je eine schimmelig wurde. Auf jeden Fall kühl und dunkel

Die Zwiebel bis zu der Schale abschälen an der sie nicht mehr schimmelt...