Schilder für Staßeneinbauten/Schieberschilder?

3 Antworten

Die Schilder wie bsp das rote ist für die Feuerwehr gedacht wo sich ein Unterflurhydrant befindet weil nicht jede Stadt hat einen erkentlichen Hydrantenplan weil in anderen Ländern er Oberflurhydranten sind deswegen in Deutschland ist alles in der Straße verbaut somit muss man es ja auch irgendwie finden da an manchen Stellen Laub grün oder anderes ist deswegen ist das in Deutschland so ich finde es eigentlich relativ von nützen weil man findet es direkt nicht wenn's im Boden ist weil wie gesagt in anderen Ländern ist halt nichts im Boden und wenn selten

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich habe bei einem Netzbetreiber mal einen Einblick in die internen Abläufe bekommen können. Es gibt durchaus digitale Verzeichnisse mit diesen Infos, das ist kein großes Problem.

Die Schilder vor Ort stellen aber sicher, dass die benötigten Informationen im Zweifel schnell und unkompliziert bei jedem ankommen, der sie vor Ort benötigt.

Ich bin häufiger in England, dort habe ich die Dinger noch nie gesehen.

Augen auf beim nächsten Besuch.

Auch in England gibt es Unterflurhydranten.

Und weil es in England auch manchmal schneit und, die wie wir, die Dinger sonst nicht schnell finden, haben die auch Schilder.

Vornehmlich schwarze Schrift auf gelben Grund.