Schilddrüsenunterfunktion?

1 Antwort

Hallo..du hättest es erwähnen müssen, denn man muss mindestens 5 Tage vorher Nahrungsmittelergänzung (Biotin )weglassen

Nun kannst du mir noch auf dss Ergebnis warten und bei der Bedprechung sagen was du zuvor vergessen hast mit dem Biotin

Die Einnahme von Biotin kann L-Thyroxin-Werte verfälschen, wenn diese mit bestimmten Immunassays gemessen werden. Das Risiko von zu hohen oder zu niedrigen Ergebnisse steige mit der Dosis von Biotin. Testergebnisse von L-Thyroxin werden unter anderem herangezogen, um die Arzneimitteldosis anzupassen.

https://www.gelbe-liste.de/apotheke/l-tyhroxin-biotin-verfaelschung-immunassay#:~:text=Die%20Einnahme%20von%20Biotin%20kann,herangezogen%2C%20um%20die%20Arzneimitteldosis%20anzupassen.

LG Sky 🌈

Woher ich das weiß:Hobby – Ich helfe gerne soweit ich kann.Bin aber keine Ärztin❌️