Schilddrüsenmedikament L-Thyroxin?

odenwaelder60  05.07.2024, 09:39

Was hat schilddrüsenhormon mit Histamin zu tun?

Lena191713
Beitragsersteller

Ich reagiere auf sehr viel mit meinem MCAS. Deswegen frage ich weil ich angst vor anaphalaxie habe.

8 Antworten

Oh je.

Deine Interpretation der Aussagen von Arzt und Apotheke, dass die keine Ahnung von Histamin haben, ist schon grenzwertig.

In deinen anderen Fragen schreibst du über deine Mangelernährung und verschiedene Unverträglichkeiten oder Allergien. Dir fehlen demnach nicht nur Schilddrüsenhormone, sondern auch viele wichtige Vitamine, ohne die dein Körper nun gar nicht mehr gut funktionieren kann.

Verschiedene Vitamine kann man schnell zuführen, andere werden vom Körper nur sehr langsam wieder aufgebaut, sofern du dich nun vernünftig ernährst. Das gilt auch für die verschriebenen Medikamente.

Ob und wie du darauf reagierst, kann man erst sehen, wenn du diese in der richtigen Dosis und über längere Zeit einnimmst. Lege dir ein Tagebuch an, schreib deine Nahrung, Flüssigkeitsmengen, eingenommene Medikamente und deine körperlichen Tätigkeiten, sowie dein Gewicht, gute und unangenehme Symptome auf. So kann man einen möglichst guten Überblick bekommen, wie es körperlich mit dir rauf oder runter geht.

Im Moment kann man ja kaum unterscheiden, was von deinen Mangelzuständen und was von eventuellen Erkrankungen kommen kann. Zu wenig Vitamine und Mineralstoffe, bedeutet auch, dass Enzyme fehlen, die Verdauung nicht mehr optimal läuft, der Kreislauf schwächelt, Denkstörungen und vieles andere dazu kommen. Zu deinen Fragen, ob du in deinem Zustand ein Mittel gut vertragen wirst oder nicht, kann man verständlicherweise nichts versprechen.

Deshalb aber zu behaupten, die Fachpersonen hätten "keine Ahnung von Histamin" ist eine schlechte Ausgangslage. Wenn du selber keine Einsicht hast, was dein Körper als normale Nahrung braucht und du dich durch falsche Ernährung in einen enorm schlechten Zustand gebracht hast, solltest du nun wirklich ein paar Wochen das tun, was dir dein Arzt verordnet.

Wenn du wegen Ängsten zu deiner lebensfeindlichen Ernährung gekommen bist, nimm auch psychologische Beratung an. Damit lässt sich leichter ein Weg in eine bessere Zukunft finden. ... z. B. ...

Beratung für Betroffene und Angehörige - ANAD Essstörungen

Alles Gute

mary

Meine Freundin nimmt die auch. Letztens musste sie ins Krankenhaus und hatte angegeben die Tabletten zu nehmen, worauf die Ärztin sehr geschockt war, da sie noch u30 ist.

Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen eine zweite Meinung einzuholen. denn in der Regel nimmt man die ein Leben lang und das kann Nebenwirkungen mit sich ziehen.

Lena191713
Beitragsersteller

Ich bin 19 Jahre alt.Ich hab starke Beschwerden weswegen ich nur noch im bett liege und mehr nicht geht.

Newshu  05.07.2024, 19:31
@Lena191713

OK. so schlimm ist es bei meiner Freundin nicht gewesen.

Also scheint doch irgend etwas mit deiner Schilddrüse nicht in ordnung!

ich wollte fragen ob ich einviertel davon nehmen kann weil angst habe darauf zu reagieren

solche Dinge bespricht man - im Regelfall - mit seinem behandelnden Arzt!

die Apotheke hatte auch keine Ahnung darüber sagte mir meine Mutter.

glaube ich gerne. Eine Apotheke ist auch kein Arzt. Und schon gar keiner, der deine persönliche krankenakte kennt!

deine frage kann demzufolge auch kein user hier beantworten.

Kläre Unklarheiten mit deinem Arzt!

(mein Arzt hat keine Ahnung über histamin)

bedenklich. Das sollte sich ändern.

Vom Grundsatz her sind gerade solche Präparate genau so zu nehmen wie vom Arzt verordnet. Bedenken dagegen sollten mit dem Arzt geklärt werden und wenn er darauf nicht eingeht bei einem anderen Arzt eine zweite Meinung einholen. Die meisten Krankenkassen bieten heute auch einen ärztlichen Service an-bei der TK bin ich mir sicher weil ich den auch schon öfter gefragt habe. Und nein ich bin weiß Gott nicht Arzt hörig vor kurzem habe ich einen facharzt um die Ohren gehauen dass das was er mir verordnet hat laut Beipackzettel für mich gar nicht geeignet ist Punkt er hat es zugegeben.

Schilddrüsenhormone solltest du unbedingt in der Dosierung nehmen, die ärztlich verordnet wurde!
Es ist mindestens in halbjährigem Abstand eine Labor-Kontrolle der wichtigen Parameter zu machen, um zu sehen, ob die Dosierung so richtig eingestellt ist!