Schienbeinschoner mit oder ohne Knöchelschutz?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin CooleSogge,

ich tue mich beim Kauf auch immer schwer. Ich persönlich trage derzeit mit Knöchelschutz, da ich erstmal mehr geschützt bin und meiner Meinung nach auch mehr Stabilität habe. In meiner Mannschaft trägt die deutliche Mehrheit jedoch lieber schienbeinschoner ohne Knöchelschutz, da sie zum einen weniger „Material“ im Stutzen haben wollen und zum anderen ihrer Meinung nach ohne deutlich mehr Bewegungsfreiheit im Fußgelenk haben. Je nachdem was dir davon wichtiger ist, solltest du dich entscheiden…

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das musst du selber wissen. Ich zum Beispiel mag lieber welche mit Knöchelschutz aber die meisten aus meinem Verein hassen die und benutzen nur welche ohne. So ist es bei uns auch mit den Stutzen, wir haben halt keine mit Socken unten sondern welche mit nem Band unten. Ich mag die mit Liebe dir meisten aber die ohne und sie schneiden die teilweise ab und jetzt haben wir halt auch nur noch welche ohne weil es die neuen nur so gab.

Woher ich das weiß:Hobby – Fußballverrückt⚽️❤️

In der Regel kauft man heute die passenden Schienbeinschoner mit Knöchelschutz.

Grund: Die sind nicht viel teurer, bieten aber tatsächlich einen rundumfassenderen Schutz als die Gewöhnlichen. Wenn ein Gegenspieler so voll durchzieht/grätscht nutzen sie ja auch nur bedingt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde keinen Knöchelschutz kaufen! Der Knöchelschutz schränkt die Beweglichkeit im Fußgelenk ein.

Wenn doch Knöchelschutz, dann definitiv hochwertig und im Fachgeschäft anprobieren! Dabei wirst du merken wie unterschiedlich der Knöchelschutz deine Fußbeweglichkeit einschränkt.