Schiel Op möglich?

3 Antworten

Ich bin 29 Jahren und schiele auch etwas, aber zu stark da man es nicht nicht mit Prismengläser hin bekommt.
Mein Arzt riet mir, wenn mich das stört ich es operieren lassen, allerdings fällt das (auch wie bei dir) unter Schönheitsoperationen. Das heißt man muss die Op selbst bezahlen...Nur in dringen Notfällen würden da Krankenkassen was dazu geben (denke ich zumindest)...

Und das ist noch nicht garantiert, dass das schielen für immer weg bleibt.
Ich sag mir, ich kann zwar schlecht sehen(ohne Brille), aber immerhin kann ich etwas sehen. Den so könnte ich entweder doppelt sehen oder vielleicht sogar gar nichts mehr sehen...

Aber am besten fragst du dazu dein Arzt, den wenn es dich so sehr stört solltest du eventuell sogar noch einen Psychologen aufsuchen der bestätigen könnte, dass dies dich das sehr stört.
Aber wie gesagt keiner kann dir garantieren, das es besser wird...

Frage das bitte einen Arzt.

Ich würde allerdings davon abraten. Mein Kind wurde mit etwa 15 Jahren auch operiert. Da habe ich Jugendliche gesehen, die nach einer 2. Schiel - OP sehr schimm aussahen.

Lolo47259
Beitragsersteller

Was heißt sehr schlimm aussahen ?

das entscheidet ausschließlich der operateur

lass dich hier nicht von laien verrückt machen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung