Schiebst du auf Arbeit eine ruhige Kugel?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja, weil... 50%
Nein, weil... 50%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, weil...

Ich bin ein entspannter Typ.

Das wichtigste für mich ist die Gelassenheit der Seele

Nein, weil...

Die Arbeitsmenge durch Parameter vorgegeben ist, die ich nicht beeinflussen kann. Durch die Kurzarbeit war es aber zwei Jahere nun sehr ruhig. Im April 2020 hab ich 1 Tag gearbeitet und bekam auf 90% aufgestocktes KUG mit 3.550 netto. Yippieh.

Yupsus
Beitragsersteller

" Im April 2020 hab ich 1 Tag gearbeitet und bekam auf 90% aufgestocktes KUG mit 3.550 netto"

Das ist perfekt!

Nein, weil...

Weil das nie meine Art war.

Ich habe in meinem Arbeitsleben immer auf LEISTUNG gearbeitet und entsprechend verdient. Heute als Rentner arbeite ich ehrenamtlich, da schiebe ich keine Kugeln, sonst würde ich zuhause bleiben.

Du würdest kaum glauben wie viele Kugelschieber ich von meinen Baustellen gewiesen habe und dem Chef deren Entlassung empfohlen. Wer sich auf Kosten der Kollegen ausruht ist asozial so er den gleichen Lohn erwartet.

Nein, weil...

...meistens keine Zeit dafür ist. Die Arbeit macht sich nicht von alleine und die Heinzelmännchen sind auch nicht mehr das, was sie mal waren.

Nein, weil...

Eigentlich schon aber in manchen Situationen läuft es nicht ruhig ab. 😂