Schieber und Stopper vom Reißverschluss reparieren

so sieht der 2te schieber und die stopper aus. - (Reparatur, Reißverschluss, kaputter Reißverschluß)

2 Antworten

Oh je. Ich glaube ich habe es ganz blöd beschrieben. Tut mir leid.

die tasche hat 2 reißverschlüsse. Eins am Hauptfach das ist völlig in Ordnung und noch ein Fach vorne und da fehlen die besagten teile und dadurch lässt sich das fach gar nicht erst öffnen.

ich habe mal ausgemessen, der reißverschluss ist 7mm breit. Da muss ein schieber in der Größe irgendwo zu kaufen geben?

In solch einem Fall ist der O-Reißer wahrscheinlich nicht mehr zu begommen.

Entweder Du behälst die Tasche mit nur einem Schieber am Reißer oder läßt den Reißverschluss austauschen - das kann aber echt teuer werden (ca. 40 Euro oder mehr - muss beim Schuster gemacht werden) - und ob Du einen messingfarbigen bekommst, ist auch fraglich.

Natürlich - wenn Du den Taschenhersteller kennst - und dort anfragst, kannst Du den O-Reißer wahrscheinlich bekommen - aber auch das wird SEHr aufwendig.