Schere zum Veröden von Satinbändern?

3 Antworten

bei youtube haben die ein Feuerzeug benutzt

SHABBY FLOWERS MACHEN

Wichtig dabei ist, zu wissen, dass das Verschmelzen der Kanten nur bei Kunstfasern funktioniert, nicht aber bei Seide.

Zudem besteht ein gewisses Risiko, dass die Kanten wegbröseln oder, je nach Ausrüstung, das Ganze in Flammen aufgeht. Ich verschmelze eigentlich nur Gurtband, bei Satinbändern nehme ich lieber Textilkleber. Am Besten zuerst aufs Band auftragen, kurz antrocknen lassen und dann schneiden.

Hab mal gesehen das die Seiler ein Gerät dafür haben. Das sieht fast aus wie ein Lötkolben mit zwei Spitzen und nem kleinen Messer das die Spitzen verbindet. Damit kann man Kunstfaser durchtrennen wobei die enden verschmelzen.

TheoPhysi  30.09.2021, 11:53

Wenn man geschickt ist könnte man sich son kleines Messer an eine Lötkolbenspitze basteln.