Scherbe im Fuß, was jetzt tun?
Also,
ich bin vor ner Woche in ne Scherbe reingetreten( die war so ca. 0.5cm drin). Ich hab die dann ganz normal rausgezogen! Jetzt pieckst das immer wenn ich mein Fuß belaste. Es ist schon zugewachsen und da die Wunde tief war sieht man noch so dunkles rot durch die Haut. Ich habe schon ne Freundin gefragt ob sie da was sieht(mit Brille und Lupe), hat sie nicht.(es eitert nicht und ist auch nicht geschwollen)
ich will nicht unbedingt gleich zum Arzt. Geht die Splitter der vllt drin ist allein raus oder brauch ich dazu ne Zugsalbe oder habt ihr noch andere Tipps?
5 Antworten
Das ist ein Fall für den Arzt.
"ich will nicht unbedingt gleich zum Arzt."
Du bist nicht gleich zum Arzt. Aber nach einer Woche solltest du die Scherbe entfernen lassen. Es gibt Fremdkörper (u. a. Scherben), die wandern. Wenn man Pech hat, in die falsche Richtung und kann sich in irgendeinem Organ einnisten.
Ich will dir keine Angst machen - das ist selten. Trotzdem kann die Scherbe, so klein sie auch ist, durch ständige Belastung (und die Füße werden bei jedem Schritt belastet) nach und nach Schaden am Gewebe verursachen. Je tiefer sie eindringt und die Wunde verheilt, desto schwieriger wird der Eingriff.
Also noch diese Woche zum Arzt. Gute Besserung!
Du hättest schon längst zum Arzt gehen sollen.
Das wird langwierig bis das rausgammelt. Besser kurz und schmerzvoll, haha, soll der Arzt rausmachen. Der kann sowas.
Da hilft nix. Du musst zum Arzt. Je später du gehst, desto blöder wirds.