Schenken Eltern ihrem Kind eigentlich etwas zur Konfirmation? Geld?

17 Antworten

Ich komme wohl ETWAS zu spät :D aber falls es Leute gibt die sich noch dafür interessieren ... eine Freundin hat von ihren Eltern zur Konfirmation eine 4 tägige Fahrt auf der Aida geschenkt bekommen - finde ich ganz toll! :)

Ich habe damals einen Ring bekommen, der in meiner Familie immer zu Konfirmation weitergegeben wurde.

ich würde etwas schenken, das Erinnerungswert hat, also z.B. eine Uhr (bzw. Schmuck allgemein); eine besondere Silber/Goldmünze; einen besonderen Füller/Kulli.
Geld bekommen sie von allen anderen genügend, ihr als Eltern zahlt ja auch schon die Feier, da finde ich ein persönliches Geschenk mit Erinnerungscharakter viel, viel besser

Ossikrabbe
Beitragsersteller

Ich habe meiner Tochter eine Kette gekauft. Denke das reicht auch. Die Feier wird schon teuer genug.

tergenna  22.03.2009, 17:21
@Ossikrabbe

Genau, bei allen oben aufgeführten Beispielen kann man viel oder wenig Geld ausgeben. Gedenkmünzen gibt es ab 10,-- Euro, Schmuck ist in allen Preislagen erhältlich und füller auch

Ich würde etwas von bleibendem Wert schenken, eine Goldmünze oder einen kleinen Goldbarren, gibt es ja schon ab ca. 30 Euro ... da hat der Beschenkte auch in 30 Jahren noch etwas von... Blumen sind bis dahin schon verwelkt.... :-)

Jap. Also ich habe zu meiner Konfirmation einen Bausparvertrag bekommen, damit das geld sicher angelegt ist. Aber im normalfall ist es eig geld.. ist ja immerhin irgendwie geld ^^