Scheiß Schule?

3 Antworten

geht mir genau so.... das liegt daran das die lehrer genauso empfinden..alles schese! wenn der unterricht gut oder interessant wäre, würde es auch spaß machen...ich denke ich spreche für alle schüler, das schule iwann einfach schese ist xD
(is also ganz normal BLOSS nich abbrechen, das bringt reingarnichts!)

KingKriss39
Beitragsersteller

bei mir ist es so dass manche lehrer zu streng sind und einfach einen unter druck setzen...wenn man bei mathe etwas nicht kapiert wird gleich rumgestresst und rumgemeckert....und meine klasse ist kindisch und stört die ganze zeit...

Wirst du gehänselt (Gemobbt)? Dann geh zum Lehrer oder Schulleiter, und beschwer dich über deine Klasse. Wenns nichts bringt, überrede deine Eltern, dass du die Schule wechseln willst. Wenn der Lehrer stresst, dann sprich ihn mal darauf an, vielleicht merkt er es garnicht.

Wenn du einfach keinen Bock auf Schule hast, dann geh erstmal arbeiten!

KingKriss39
Beitragsersteller

gemobbt kann man nicht sagen das ist zu heftig, ich denke eher dumm angemacht,blöd angeguckt oder manchmal ausgelacht...zum Lehrer gehen? naja es gab schon so viele Fälle in meiner Klasse mit mobbing,prügelei und sonstiges... 1 junge in meiner klasse stört am meisten und ist eigentlch immer der störenfried...meine klassenlehrerin hat schon oft gesagt der er die schule verlässt wenn er sein verhalten nicht ändert aber er bleibt so und trotzdem fliegt er noch von der Schule.... die lehrer labern labern und machen dann trotzdem nix weil sie nur eine große klappe haben aber dann doch nichts machen!

h567b123  23.08.2011, 22:59
@KingKriss39

Schonmal den Eltern erzählt? Wenn die Eltern mit den Lehrern mal Klartext reden, dann versetzt das manchmal Berge.

KingKriss39
Beitragsersteller
@h567b123

Es ist mir unangenehm und ich möchte das nicht... ich glaube das würde sowieso nix bringen weil sie ja schon oft das thema erwähnt hat aber dafür eh keine große bestrafung abgegeben hat an den jenigen.... schule fängt am donnerstag bei mir wieder an ich werde sehen was in der Zeit passiert

h567b123  23.08.2011, 23:15
@KingKriss39

Naja, es ist Dir überlassen, welche Unannehmlichkeiten Du auf Dich nimmst.

  • Noch ein Paar Jahre die Schule ertragen.

  • Mit den Eltern reden, damit die Schule wieder Spaß macht.

Wie gesagt, es ist Dir überlassen.

KingKriss39
Beitragsersteller
@h567b123

Es geht ja nicht nur um die Schüler es geht auch um die Lehrer und um das Schulsystem das ist so ungeregelt und dumm...und am Donnerstag fängt Schule an die 2 Tage hätten die ruig noch Ferien dran hängen können dann hätte man wenigstens noch das Wochenende genießen können aber neiiin -.-

RalphGarman  31.01.2017, 19:00
@h567b123

Als ich im Kunstunterricht mal geheult habe, hat meine Mutter mit der Lehrerin gesprochen und danach hatte ich eine zwei bekommen.

Einfach durchziehen. Du bist nicht der einzige mit diesem Problem. Das wichtigste ist, dass du erstmal deine Schule zuende machst. Damit du es später dann nicht bereust. Such dir ein Ziel wo du hinarbeiten möchtest. Zum Beispiel möchtest du besser werden als deine Mitschüler oder du hast ein Berufswunsch. Mit Ziele in deinem Leben lässt es sich besser leben :)