Schwimmbad?

Antwortrunde beendet, habe meine Antworten die ich haben wollte danke an alle :)

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Grunde recht einfach:

Erkundige dich bei den Eltern deiner Halbschwester bzw. der Hauptbezugsperson deiner Halbschwester ob die Kleine:

  • schwimmen kann (ein bisschen paddeln, oder bereits den Freischwimmer hat)

Das ist erst mal das Wichtigste. Denn dann kannst du entsprechend planen, ohne das du sie überforderst mit tiefem Wasser (oder sie dir sonstwas erzählt und du dann erst im Wasser merkst das sie eben doch nicht sicher schwimmen kann).

Das mit dem Umziehen und Abtrocknen..... Duschen kann deine Halbschwester auch daheim später. Abtrocknen kann man sich in dem Alter (meist) schon einigermaßen gut alleine (mehr oder weniger). Das wird sie also sicher alleine meistern können.

Vielleicht seid ihr aber auch in einem Freibad und es ist vielleicht so warm das die Badesachen am Körper von ganz alleine trocknen nachdem man sich nach dem Schwimmen "ein bisschen" abgetrocknet hat. Kommt eben aufs Wetter an.

Es wird schon werden.

Svenstar391
Beitragsersteller

Danke für deine nette Antwort, zwecks umziehen etc macht sie zuhause und kleid drüber sind wir direkt vor Ort wird es warm und lassen die sachen trocknen um wieder eins drüber zu ziehen so ist es für mich auxh am entspanntesten 😅

Wegen den schwimmskills habe ich mal nachgefragt normale schwimmflügel im großen Becken und immer bei ihr bleiben.

Danke :)

Rockige  27.06.2024, 12:43
@Svenstar391

Ich wünsche euch viel Spaß :)

"Großes Becken".... ist damit der Schwimmerbereich (also der "tiefe" Bereich) gemeint? Bademeister sehen es nicht gerne wenn Kinder (oder allgemein irgendwer) mit Schwimmhilfe im tiefen Wasser unterwegs ist. Selbst wenn eine Aufsichtsperson direkt dabei ist.

Ist so ne Sicherheitsvorschriften-Geschichte aus der Perspektive der Mitarbeiter in Schwimmbädern.

Als Kind.... und auch noch später als Jugendliche... hab ich mir grundsätzlich mein Badezeug schon daheim unter die Sommersachen angezogen, so gings dann zügiger.

Hallo, ich habe eigene Erfahrungen gemscht, denk an alles also wechselkleidung, schsimmsachen, Spielsachen, Handtuch,poncho Schwimmreifen.

Es ist kein problem in eine Kabine zu gehen, da zieht ihr euch dann um, geht danach euch kurz abdusxhen, auch da kannst du sie mitnehmen, wenn sie nicht zu den Damen möchte.

Dann könntet ihr Rutschen gehen, mit einem Ball spielen, euch was zu essen holen und euch in den Becken aufhalten. Achte darauf sie nicht aus den Augen zu lassen wenn ihr im schwimmerbereich seit.

Hinterher dann wieder zusammen in die Dusche gehen grob abduschen und umziehen in einer familienumkleide etc. (Falls beide es möchten oder sie Hilfe benötigt müsstest du ihr helfen.)

Ist alles erledigt hattet ihr einen schönen Tag und beide sind glücklich zuhause.

Falls noch Fragen aufkommen gerne privat

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ihr könnt ja rutschen, wenn es da welche gibt oder einen Wasserball mitnehmen. Taucherbrille für sie ist bestimmt auch ganz gut und verlier sie nicht aus den Augen 😅 Ansonsten wünsch ich dir viel Spaß

Svenstar391
Beitragsersteller

Danke für deine antwort

Da brauchst du dir nicht allzugroße Sorgen machen. Als 6-jährige wird sie bereits wissen, was sie will und kann das auch sicher schon klar kommunizieren.

Das wird vor allem sein mit dir zu spielen (nimm Uno o.ä. und einen kleinen Ball mit) und im flacheren Wasser herum zu plantschen, zu rutschen, etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Vater eines Mädchens (bis vor kurzem Alleinerziehend)

Svenstar391
Beitragsersteller

Vielen Dank so in die Richtung plus 1 2 weiter Punkte die vorkommen können haben wir auch abgesprochen hier. Danke für deine Antwort und deine Hilfe

Aufpassen auf das Kind und wenig Körperkontakt und Pommes Essen

Svenstar391
Beitragsersteller

Oke danke