scheidung wegen spielsucht?

12 Antworten

Geh am Besten morgen zu einem Anwalt für Familienrecht und lass Dich beraten!

Deine Frau ist krank, will sich aber nicht helfen lassen! Normaler Weise ist meine Haltung, dem kranken Partner bei zu stehen - allerdings NIEMALS bis zur Selbstaufgabe oder in Deinem Fall, bis zur totalen Überschuldung!

Wie bei vielen Süchtigen, kommt die Einsicht erst, wenn sie allein ganz am Boden liegen! Bei Deiner Frau wird das sicher nicht anders sein und z.Z. deckst Du und unterstützt ja indirekt noch ihre Sucht!

Bring Dich in Sicherheit und schaff klare Verhältnisse. Durch diesen Schock und die folgende Eigenverantwortung, hat Deine Frau dann eine Chance zur Einsicht zu kommen und sich helfen zu lassen!

Alles Gute für Dich

dawala  04.02.2013, 10:11

Uneinsichtigen Süchtigen beizustehen ist Selbstmord. - Ich bin Alkoholikerin und magersüchtig.

Ich weiß nicht ob dir das weiterhilft, aber es gibt Gruppen für die Partner von Süchtigen. Das sind die sogenannten Coda-Gruppen, die es in jeder Groß oder auch Kleinstadt gibt und Dir sehr viel helfen können, das Thema Sucht zu verstehen. Als Partner einer Süchtigen gehst du mit der Zeit selbst vor die Hunde und in Deinem Fall ihr immer wieder Geld zu geben wird sie und dich ruinieren. Nur wenn sie selbst es einsieht wird sie durch Hilfe einer Gruppe (ist besser als ein Pschologe) nach meiner Erfahrung, genesen können. Im Grunde hilfst du ihr wenn du gehst, auch wenn es bestimmt sehr schwer ist. Das wollte ich dir noch mit auf den weg geben, auch wenn deine Frage schon etwas länger gestellt wurde. Viel Glück und viel Kraft.

Naja, ich finde das unzumutbar und sehe keine Zukunft fuer so eine Ehe, die ja etwas gemeinschaftliches sein sollte.

Hau ab!!! So schnell Du kannst. Und so schnell als möglich die Scheidung einreichen. Anwalt dazu nehmen und den machen lassen. Absolut keine Rücksicht mehr, kein Geld mehr frei herumliegen lassen, kein Geld mehr im Haus!!!! Wenn Du einkaufen willst dann deponiere dazu das Geld bei Deiner Mutter. Konto auflösen oder zumindest sperren lassen über den Anwalt!!!!

Du treibst sie in den Tod wenn Du das nicht machst. Glaube mir.

da muß man konseuent durchgreifen und auch gemeinsam regeln aufstellen und wenns klappt belohnen und wenns nicht klappt solltest du gehen damit du dich nicht selber fertig machst. man kann keinen anderen menschen ändern nur sich selber kann man ändern