Scheidung im Islam ist sie Rückgängig zu machen Wenn der EX Ehe Partner Ein Behinderten Ausweis hat wegen Psychische Probleme und man es manchmal nur so sagt.?

3 Antworten

Wenn du die Ehe mit Allah's Seegen weiter führen möchtest, dann frag ihn direkt oder deinen Imam.

Bei allem nötigen Respekt - Aber wenn du deinen Glauben derart konservativ ausleben möchtest, dass du alles, was darin vorkommt nach dem Koran ausrichtest, dann frag für derartige Dinge dort nach, wo man es ebenso auslebt.

Ganz nebenbei: Hierzulande ist eine islamische Ehe soviel Wert wie eine Wohngemeinschaft unter Freunden mit gewissen Vorzügen. Ohne Standesamt hat sie gesetzlich keine Bedeutung - und solange die das nicht hat, obliegt es dir, ob du mit deinem Ex wieder zusammen kommen möchtest oder nicht.

In Deutschland bist du nicht verheiratet, wenn ihr ein paar Formeln in der Moschee sprecht. Es braucht dazu das Standesamt.

Und in Deutschland seid ihr nicht geschieden, wenn ihr ein paar Formeln vor einem Imam sprecht. Ihr braucht das Amtsgericht für die Trennung.

Eine staatlich gültige Ehe bringt massive rechtliche Eingriffe, vor allem Unterhaltspflicht und Erbrecht. Du hast diese Rechte nicht, wenn du bloß nach Religion gehst.

Argument, eine Ehe (?) retten zu wollen, darf nicht nur "Liebe, Liebe, Liebe" sein. Die Ehe muß funktionieren, vor allem ökonomisch. Die Männer haben sehr wohl Grund, sich zu trennen, wenn du nur eine Belastung bist. Und dann helfen auch Liebe Liebe Liebe oder islamische Tricks nicht.

easylife2  04.06.2023, 09:53
Die Männer haben sehr wohl Grund, sich zu trennen, wenn du nur eine Belastung bist. Und dann helfen auch Liebe Liebe Liebe oder islamische Tricks nicht.

Wow.

as salam alaikum wa rahmatuillah wa barakathu

also wirklich :))

was denkst du denn das allah dich jetzt bestraft weil du psychische probleme hast

also du kannst noch mit einem Imam reden aber was du bis jetzt erzählt hast dann werde ich dir das gelcihe wie alle anderen erzählen

auserdem verwirrt mich dein Ehemann ein bissl

weil du dinge sagst spricht er gleich die Scheidung aus

naja wie dem auch sei

allah wird eure Ehe auf jeden fall annehmen

aber ob du und dein mann ob es da funktioniert

ich meine die Lage ist nicht so gut und wenn dein Mann auch irgendwann keine Lust mehr darauf hat

aber du scheinst ihn ja ziemlich stakr zu lieben also wird er sicher für dich da sein...

wie du weist kann man sich ja nicht unendlich oft im Islam scheiden lassen

ich würde noch zu einem Imam gehen und mich beraten lassen das ist sehr komplex dieses thema

aber mal ehrlich

wir beide glauben doch sicher nicht daran das Allah dir die Ehe verbietet nur weil du eine krankheit hast oder :D

Woher ich das weiß:Hobby – Lukas 19/27