Schaut ihr morgen den Film im Kino?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ich wurde dazu eingeladen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe Filme/Serien und ohne Musik geht nichts

soeinmisthier
Beitragsersteller

Wie fandest du ihn?

TheMordred  08.08.2024, 07:41
@soeinmisthier

Ganz gut, was ich auch nicht wusste war das Dreiecksding da, dachte da eher an einer klassischen romance Film. Sonst hat der Film mir ganz gut gefallen vom Aufbau und Atmosphäre, die Schauspielerin kennt man ja auch für recht gute filme/Serien. Wie ist den deine Meinung zu dem film, du hast ja auch das Buch gelesen.

soeinmisthier
Beitragsersteller
@TheMordred

Wie ich schon vermutete war das Buch auf jeden Fall besser. Da wird die Geschichte halt viel mehr ins Detail erzählt und deshalb fand ich den Film zwar gut, aber ans Buch kommt er nicht ran. Hab mir auch die Schauspieler/ Protagonisten etwas jünger vorgestellt.

Würde nur gerne wissen ob der Film dennoch besser ist wenn man das Buch gelesen hat, weil man dann ja dennoch mehr Infos hat oder wenn man es nicht gelesen hat, weil man nicht so hohe Erwartungen hat und den Film mit anderen Augen sieht.

TheMordred  08.08.2024, 08:15
@soeinmisthier

Ich denke mit Buch gelesen ist es besser, weil ich an manchen Stellen verwirrt war und nicht ganz mit kam, da hatte es die Partnerin da etwas leichter und konnte mir dementsprechend weiterhelfen. Sie wusste da deutlich besser bescheid, weil sie das Buch gelesen hat.

soeinmisthier
Beitragsersteller

Cool, viel Spaß euch.

Hast du zufällig das Buch gelesen?

TheMordred  06.08.2024, 11:30
@soeinmisthier

Ich selbst nicht nein. Die Person die mich eingeladen hat, hatte das Buch gelesen und hat es mir auch empfohlen zu lesen.

soeinmisthier
Beitragsersteller
@TheMordred

Ja, das Buch war ganz schön. Hab den zweiten Teil auch begonnen aber noch nicht weiter gelesen

TheMordred  06.08.2024, 11:32
@soeinmisthier

Wie war den das Buch und möchtest du den Film auch sehen, wäre interessant, ob du demnach Erwartungen an den Film hast.

soeinmisthier
Beitragsersteller
@TheMordred

Ich fande das Buch schön, viel Spannung und unerwartete Wendungen. Ich werde ihn morgen auch im Kino ansehen:)

Große Erwartungen habe ich tatsächlich nicht, da die Filme meist nicht so gut sind wie die Bücher. Ein guter Film wird es aber sicherlich dennoch sein.

TheMordred  06.08.2024, 11:34
@soeinmisthier

Ich hoffe, er wird dir gefallen. Ist immer blöd, wenn man extra ins Kino geht und dann der Film blöd ist.

soeinmisthier
Beitragsersteller
@TheMordred

Ich gehe gerne ins Kino, ich mag die Atmosphäre. Zudem mag ich die Person mit der ich Zeit verbringe.

Ich hoffe auch dir gefällt der Film, auch wenn du nur dazu eingeladen wurdest und ihn dir nicht selber ausgesucht hast

TheMordred  06.08.2024, 11:40
@soeinmisthier

Nicht selbst ausgesucht ist nicht schlimm, ich kenne die Person ja und deren Geschmack, sie hätte auch mich nicht gefragt, wenn sie wüsste das ich es nicht mögen würde, also so Genre bezogen. Außerdem die Gesellschaft macht ja auch viel, auch einen schlechten Film kann man in guter Gesellschaft gut finden, haha.

Nein. Colleen Hoover ist Schmutz & sie in irgendeinerweise zu supporten - indem man zb Geld für diesen Film ausgibt - ist mehr als nur verwerflich.

soeinmisthier
Beitragsersteller

Wieso ist das verwerflich?

Wieso ist sie Schmutz?

moonjosart  06.08.2024, 12:33
@soeinmisthier

1. Verherrlicht sie Dinge wie häusliche Gewalt & romantisiert sie, was v.a. in It Ends With Us deutlich wird & hat sogar n Malbuch dazu gemacht like wtf girl

2. Hat ihr Sohn ein Mädchen assaulted & sie steht hinter ihm, was ein No-Go ist.

Sie ist ein verdammt problematischer und ekelhafter Mensch.

soeinmisthier
Beitragsersteller
@moonjosart

Solche Bücher sollen den Menschen wichtige Themen nahe bringen. Denkst du Jugendliche würden grausame Bücher lesen, die sie nicht wirklich interessieren? Viele Jugendliche lesen ihre Bücher und erfahren so mehr über solche Themen.

Wenn man alt genug ist, weis man dass häusliche Gewalt und andere Themen ernstzunehmend sind. Dennoch werden auch Filme darüber gedreht wo diese Dinge etwas verherrlicht werden. Das ist ganz normal und wird es immer geben.

Das wichtigste ist auch, genau so wie sie es in den Büchern schreibt ist es bei einigen Menschen! Solche Themen werden auch im echten Leben oft romantisiert oder verweichlicht...

Nein, ich bin schon seit Corona nicht mehr im Kino gewesen und habe es bisher nicht bereut.

Der letzte Film, den ich im Kino sah (gezwungenermaßen weil ich Zivi war) hieß "Der herr der Ringe - die Gefährten"😂😂

Also....kino ist nicht so meins

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung