Schaut ihr die heuteshow?

8 Antworten

Hi Gamer343,

ich schaue die Heuteshow regelmäßig in der ZDF Mediathek, nach dem ich Extra3 gesehen habe! ich finde die immer recht witzig und unterthaltend. Und das ist mes, was wichtig ist, das es Spap macht!*ggg...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, ich schaue sie.

Die heuteshow ist manchmal zwar unsachlich und politisch eher links ausgerichtet, macht also mehr Satire gegen rechte Parteien, aber am Ende ist es trotzdem nur Satire, die ich zumindest größtenteils lustig finde.

Nein, das ist eine unter dem Deckmantel der Satire genauso wie Böhmermanns Magazin Royale Propagandakampagne, die darauf abzieht, erst die Gesellschaft zu destabilisieren und danach unsere Grundrechte zu entziehen. Beides läuft gerade parallel ab.

Pjotre978  30.03.2025, 03:52

Hi Animelove007,

erst die Gesellschaft zu destabilisieren und danach unsere Grundrechte zu entziehen.

WIE kann eine Satireshow die Gesellschaft DEstabilisieren UND die Grundrechte entziehen??? WIE geht so was?

Klage gleich auch Medical Detectives und CSI (ALLE Ableger) und Agathe Christie (und alle weitere Krimiformate: "death in Paradise, Father Brown,...) an, wegen inspirationen für Tötungsdelikte!

Satire ist WITZE machen, über bestimmte aktuelle Sitationen!

BeispieL: Der Us Verteidigungsminister hat den Chefredakteur von "The Atlantic" (warum auch immer???) in den geheimen Regierungschat eingeladen. Ist ne TATSACHE! Witz/Satire wäre als Beispiel: Reporter von SpiegelOnline: "Wir haben keinen Stoff für neue Nachrichtern von der Trump Regierung!" Chefredakteur: "Warte zwei/drei Tage. Der US Veteidigungsminister wird dann bestimmt wieder einen Kabinetschat eröffnen!!!" Mit anderen Worten, der wird dann bestimmt WIEDER einen Journalisten "ausversehen" dazu Einladen! Was aussagen soll, wie dämlich der Heini ist und DAS ist der WITZ! Und inwiefern, destabilisiert DAS jetzt die Gesellschaft? Und/oder entzieht es die Grundgrechte der Bevölkerung??? Hast DU ein Beispiel für DEINE Behauptung? Du weißt ja, Behauptungen kann JEDER Vollidiot stellen, es BEWEISEN können die wenigsten!

Ich hätte gerne einen BEWEIS für DEINE Behauptung!

Ansonsten könnte ich ja auch behaupten, das Du für diesen Beitrag, von Putin persöhnlich bdzsh.l wurdest!

Fazit: WER etwas Behauptet, legt die Bewweise auch auf den Tisch!

erst die Gesellschaft zu destabilisieren und danach unsere Grundrechte zu entziehen.

Ich bitte um Beweise, für diese Behauptung!

Alastor666  31.03.2025, 20:55
@Pjotre978

Hat die Person nicht sie ist fester AFD Wähler und selbst von Propaganda verblendet, deswegen kann sie keine Beispiele bringen

Pjotre978  06.04.2025, 04:04
@Alastor666
Hat die Person nicht sie ist fester AFD Wähler und selbst von Propaganda verblendet, deswegen kann sie keine Beispiele bringen

Sorry, aber das muss Du leider für mich noch ein mal in reines Deutsch übersetzen, da ich den anfang nicht verstanden haben. (Ich markiere mal die die Wörter) Ich meine folgendes:

Hat die Person nicht sie ist fester AFD Wähler und selbst von Propaganda verblendet,

Das klingt wie: "Ich habe einen Hund und wenn er es sie nicht ißt, dann kann sprechen er nicht aus dem Comic Donald Maus!" Da fragt man sich auch eher: "Bitte was???"

Versuxh es bitte noch ei mal erneut, damit ich Deine Antwort besser verstehe, DAMIT ich auf Deine Antwort besser antworten kann!

Esist NICHT Persönlich gemeint, NEIN! Ich verstehe nur leider Deine Antwort nicht. Und ich möchte Dir gerne eine vernüftige Antwort geben, aber dazu muss ich halt verstehen, was Du mir sagen möchtest. Vielen dank für Dein Verständniss.

Gamer343 
Beitragsersteller
 30.03.2025, 03:25

Inwiefern wollen die denn die Rechte von uns entziehen

Peppie85  30.03.2025, 07:59
@Gamer343

Das frage ich mich auch gerade - willkommen im betreuten Denken

Schaue ältere Folgen ganz gerne, wo sie sich oft über Merkel und die FDP lustig gemacht haben. Fand ich ganz witzig, aber die neueren Folgen nur noch selten.

Nein und nix, sonst würd ich sie ja gucken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung