Ja sicher.

Ob die Filme alt und sw sind ist mir egal, solange sie gut gemacht und unterhaltsam sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Serien Fan - früher ging kaum eine Serie an mir vorbei

Eigentlich mag ich keine SW Filme, es gibt für mich lediglich zwei Ausnahmen:

- 'Die zwölf Geschworenen'

- 'Ist das Leben nicht schön?'

LG

Gringo58
Beitragsersteller

Sind auch gut !

Stahlnetz - bis heute nicht wieder erreichte Qualität.

Gringo58
Beitragsersteller

Roland !

Schwarz Weiß Filme gibt es nur sehr wenige die ich mir noch ansehen würde, sind aber keine Krimis:

  • Die Zeitmaschine
  • Jailhouse Rock (Elvis)
  • Wir sind keine Engel
Woher ich das weiß:Hobby – Hobby und Studium

Gringo58
Beitragsersteller

Wir sind keine Engel mit Bogart Ustinov? Ist in Farbe.

Flitzpiepe2002  16.01.2023, 21:45
@Gringo58

Aber vermutlich nur nachträglich eingefärbt. Ich meine mich an die original Schwarz/weiß Film Version zu erinnern und gesehen zu haben. siehe google Bilder

Flitzpiepe2002  16.01.2023, 22:05
@Gringo58

Ja vor 1967 gab es halt trotzdem keine Farbfernseher. Also waren das alles schwarz/weiß Filme nach meinem Verständnis...

Gringo58
Beitragsersteller
@Flitzpiepe2002

Du bist schwer ! von Begriff :-)... Fuer das Kino gab es schon Farbfilme aus den 30er Jahren und erst recht 50er Jahre. Der erste abendfüllende Kinofilm, der mit dem Technicolor-Verfahren alle drei Grundfarben nutzte, war Becky Sharp von Rouben Mamoulian aus dem Jahr 1935. Der Durchbruch für den Farbfilm kam aber erst 1937 mit Disneys Zeichentrickfilm Schneewittchen und die sieben Zwerge. Daraufhin folgten auch erfolgreiche Filme wie Robin Hood, König der Vagabunden (1938, mit Errol Flynn), Der Zauberer von Oz (1939, mit Judy Garland) und der als bester Film 1939 Oscar-prämierte Film Vom Winde verweht (1939, mit Clark Gable und Vivien Leigh).

Flitzpiepe2002  16.01.2023, 22:35
@Gringo58

Das ist mir schnurz, ich hab den Film in schwarz weiß zum ersten Mal gesehen. Für mich bleibt er also so. Basta, Mr. Schlaubi Schlumpf. ;)

Gringo58
Beitragsersteller
@Flitzpiepe2002

Ja Ja das Erinnerungsvermoegen bzgl. der Kindheit ist bekanntermassen sehr zuverlaessig....:-). Uebrigens hab ich den wahrscheinlich auch das erste mal insw gesehen. Da war halt der Fernseher nochschwarzweiss - der Film aber in Farbe.

Flitzpiepe2002  16.01.2023, 23:00
@Gringo58

Naja hätte ich den Film in meiner Kindheit nicht in SW gesehen, dann hätte ich den Film logischerweise auch nicht als SW eingestuft.