Was ist eure Lieblingsserie oder Film?
Schaut ihr allgemein mehr Filme oder Serien und was ist eure Lieblingsserie/film?
11 Antworten
Ich schaue eigentlich ausschließlich Serien xD
Meine Lieblingsserien sind Squid Game, Alice in Borderland, Roommates of Poongduck 304 und Light on me :)
Meine Top3 Serien:
Spartacus, Breaking Bad, Walking Dead.
Meine Top3 Filme:
Herr der Ringe, Gladiator, Die Verurteilten.
Gibt da so einen tollen SF-Film, wo eine junge Frau 100 % ihres Hirns nutzen kann, also verstandsmäßig die schlauste Frau der Welt ist, mit allen Vor-und Nachteilen. Titel ist mir im Moment entfallen, weil ich den Film nach Vorlage von Chico Xavier "Astral City" zu meiner ganz persönlichen Bibel erklärt habe. Über das evtl.DANACH , wenn die Seele den kaputten Körper verlässt. Interessant: Selbstmörder wurde die Hauptfigur deshalb genannt - von den düsteren Geistern auf der 1.Ebene (nicht Hölle, kam ihm nur so vor, aber eben ohne Feuer..) - weil er seinem eigenen Körper Schaden zufügte: jedes Jahr ein wenig mehr. Selbst, wenn man dem Motiv des Films nix abgewinnen kann: Lehren sollte man schon daraus ziehen. Ich bevorzuge insgesamt sinnvolle Filme und Serien, wo der Zuschauer nicht nur unterhalten wird, sondern meint:"Aha, werde ich in meinem Leben versuchen zu beachten: mir selbst nie Schaden zufügen, also auch nie Selbstmord begehen, anderen Menschen keinen Schaden zufügen!"
Serien:
Spartacus
Lucifer
Punisher
Love-Death&Robots
Vikings
Originals
Sherlock
Filme:
Shutter Island
Enders game
Sherlock Holmes