Schaust du anderen Menschen gerne in die Augen oder verunsichert dich das?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn diese Person fremd ist, oder etwa mein Schwarm...ja ^^'

Wenn ich dieser Person jedoch ordentlich was zu sagen habe, kann ich starren als gäbe es keine Augenlieder mehr. Freunde sagen oft, mein Blick wäre beängstigend xD

Blickkontakt ist bei Begrüßung, Abschied und Gesprächen unerlässlich.

Ich empfinde es als sehr seltsam, wenn sich Politiker die Hand geben und sich nicht anschauen, sondern in die Kamera.

Allerdings sehe ich Menschen nicht ständig in die Augen, das wäre ja starren. Wenn mein Gegenüber das macht, erscheint mir das als unangemessene Beobachtung und dient nicht dazu, Sympathie aufzubauen.

Merkwürdig ist der Augenkontakt mit schielenden Menschen, da konzentriere ich mich auf eines.

Ich war mal bei einem Arzt der 15 Minuten mit mir gesprochen hat ohne mir ein mal in die Augen zu sehen. Ich fand das total gruselig. Seitdem weiß ich, dass sowas zu höflicher Kommunikation gehört.

Ist je nach Person unterschiedlich

7veren⁷

Sagen wir so...

Ich bin gut in Startwettbewerben.

LG

DerDada10  04.01.2024, 23:07

Warum sind auf meiner Startseite gefühlt nur Fragen oder Antworten von dir?