Schauspielkurs mit 14?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist völlig in Ordnung, mit 14 Jahren einen Schauspielkurs zu beginnen. Viele Schauspieler starten in diesem Alter oder sogar später.

Es ist normal, dass einige jüngere Teilnehmer mehr Erfahrung haben, aber das sollte dich nicht abschrecken. In einem Kurs lernst du die Grundlagen und kannst deine Fähigkeiten entwickeln, unabhängig von deinem Ausgangsniveau.

Wichtig ist, dass du Spaß daran hast und bereit bist, Neues auszuprobieren. Schauspiel ist ein erlernbares Handwerk, und du kannst definitiv gut darin werden, auch wenn du erst jetzt anfängst.

Natürlich kannst du das. Ich haben erst mit 60 mit der Schauspielerei an einem Laientheater angefangen. Die Schulungen wie Stimmtraining und Gesangsstunden, die das Theater anbot, haben mir sehr viel Freude gemacht. Im Übrigen spielen wir nun im zweiten Jahr das Musical "Sister Act".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung